2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Michael Steger war mit der spielerischen Leistung seiner Elf nicht zufrieden GB-Foto (Archiv): Bäuerle
Michael Steger war mit der spielerischen Leistung seiner Elf nicht zufrieden GB-Foto (Archiv): Bäuerle

Hildrizhausen mit starker zweiter Hälfte

Knappe 1:2-Niederlage des abstiegsbedrohten Teams beim SV Deckenpfronn

Zwar hat der TSV Hildrizhausen seine Nachholpartie in der Bezirksliga am Mittwoch, 22. April, knapp mit 1:2 beim SV Deckenpfronn verloren. Aber vor allem in der zweiten Halbzeit legten die Gäste einen starken Auftritt hin.

Peter Steimle (16./28.) hatte Deckenpfronn nach einer halben Stunde eine 2:0-Führung zu verdanken. Das Konzept der Hildrizhausener beim bisherigen Tabellenfünften auf Konter zu setzen, war damit durchkreuzt.

Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und hielten vor allem mit einer läuferisch starken Leistung im zweiten Spielabschnitt dagegen. Nachdem Sebastian Appelrath den 1:2-Anschlusstreffer (65.) erzielt hatte, begegneten sich beide Teams phasenweise auf Augenhöhe. TSV-Abteilungsleiter Dirk Graf: "Es hat mich beeindruckt, wie die Mannschaft in der zweiten Hälfte aufgetreten ist. Das Team glaubt an sich."

"Wir haben uns zu wenig bewegt"

Etwas enttäuscht war hingegen Deckenpfronns Trainer Michael Steger trotz des 2:1-Erfolges seiner Mannschaft: "Spielerisch war das von meinem Team zu wenig. Wir haben uns zu wenig bewegt. Wir müssen eine bessere Leistung zeigen, wenn wir weiterhin oben mitspielen wollen."

Aufrufe: 022.4.2015, 22:34 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor