2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hilden vergibt gegen Mettmann klare Chancen

Trotzdem siegt der Bezirksliga-Aufsteiger mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Mettmann II - VfB Hilden II 2:3(1:2). Entgegen der ursprünglichen Verlautbarungen aus beiden Lagern am Freitag fand das schon länger abgesprochene Testspiel doch am Sonntagmittag statt. Mit optischen Vorteilen für den Bezirksligaaufsteiger aus Hilden, der allerdings im Ausnutzen der herausgespielten Tormöglichkeiten eklatante Schwächen offenbarte.

Die durch die Turnierteilnahme in Lintorf in der Woche zuvor kräftemäßig arg gebeutelten Mettmanner hielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen. Immerhin konnte Trainer Robert Begovic mit Claudio Salvador, Kevin Schütz, Edvin Subasic und Rafet Zeka in der Partie gegen die Itterstädter auf vier Verstärkungen aus dem Bezirksliga-Kader seines Kollegen Michael Kirschner zurückgreifen.

Subasic (37. - 1:1) und Rene Remus (52. - 2:2) glichen die Hildener Führungen jeweils aus. Andererseits hätten die Gäste, unabhängig von den beiden Treffern (13., 37.) durch den vom TSV Eller 04 zurückgekommenen Marvin Bell schon zur Halbzeitpause deutlicher vorne liegen müssen. "Was wir an klaren Chancen versiebt haben, geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut", kritisierte hinterher Trainer Sascha Borsic und ergänzte: "In den Bezirksliga-Punktspielen werden wir auf diese Weise noch so manche unangenehme Überraschungen erleben. Uns fehlt derzeit ein richtiger Torjäger."

Dass Marc Dieckerhoff (vier vergebene Hochkaräter) und Manuel Falk (3) alles andere als Knipser sind, ist bekannt. Andererseits: Das ein oder andere Tor mehr hätte es gegen die klassentieferen Mettmanner schon sein können. Erst Zugang Louis Plappert erzielte drei Minuten vor dem Abpfiff den überfälligen Siegtreffer. Ausgerechnet Plappert (19), der vergangene Saison noch für den ASV auflief und aufgrund einer leichten Verletzung von Borsic erst neun Minuten zuvor eingewechselt wurde.

Zurück zur Turnierteilnahme des ASV II bei Rot Weiß Lintorf: Durch den 1:0-Sieg (Torschütze Rafet Zeka) tags zuvor im Platzierungsspiel gegen die Zweite des Veranstalters landete das Begovic-Team in der Endabrechnung auf Rang fünf.

Aufrufe: 010.8.2015, 20:33 Uhr
RP / ERAutor