2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Hildburghausen bringt Waltershausen höchste Niederlage bei!

Im Duell eines der heimstärksten Teams gegen eines der auswärtsstärksten Team hat am Ende die Heimstärke klar die Nase vorne.

Verlinkte Inhalte

Denn Eintracht Hildburghausen feiert nach dem Highlight-Spiel gegen RW Erfurt letzte Woche (1:7) einen klaren Heimsieg gegen die Überraschungself aus Waltershausen...

Hibu bärenstark und mit Entscheidung vor Pause
Der FSV Waltershausen wurde von der aggressiven und temporeichen Spielweise der Gastgeber sichtlich überrascht. Die Gastgeber ließen der Koch-Elf keinen Zentimeter Raum auf dem kleinen Kunstrasen und zerstörten einen geordneten Spielaufbau bereits im Ansatz. Meist war der Gegner gedanklich einen Schritt schneller und bissiger in der Zweikampfführung. Dies belohnte Kirchner nach einer Viertelstunde mit der Führung für die Lochmann-Elf (15.). Dominik Finger bot sich kurz darauf die große Ausgleichschance nach einem Handelfmeter, doch der sonst so treffsichere Stürmer scheiterte an Jacobi, der sein Saison-Debüt im Hildburghäuser Tor feierte (17.). Auf der Gegenseite machte Hildburghausen Nägel mit Köpfen. Youngster Max Andersch (20.) und Freistoßspezialist Jacob Schmidt, der die einen ruhenden unhaltbar in die Maschen setzte, (31.) erhöhten innerhalb von gut zehn Minuten auf 3:0. Ballverluste der Gäste führten immer wieder zu gefährlichen Gegenaktionen der Hausherren. Mit dem 4:0 durch Eichhorn kurz vor der Pause war die Partie schon (so gut wie?) entschieden (41.).

Schleicher trifft zum 5:0 ++ Ehrentor durch Braun
Der FSV zeigte mit Wiederbeginn Charakter und hielt gegen einen nicht nachlassende Heim-Mannschaft dagegen. Die größeren Chancen hatte aber weiterhin die Gastgeber, die allerdings nicht mehr so effizient wie vor der Pause waren. Denn sonst wäre das Ergebnis wohl zweistellig für die Eintracht ausgegangen. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze besorgte Mittelfeld-Leader Martin Schleicher das 5:0 (65.). Doch Waltershausen steckte nicht und erzielte zumindest das Ehren- und letzte Tor des Spiels durch Lucas Braun (75.). Dies änderte allerdings nichts mehr am Ausgang der Begegnung.

Aufrufe: 020.11.2016, 15:02 Uhr
awhAutor