2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
Am Sonntagabend wird man in der Gemeinde Wenden wissen, welche Mannschaft den begehrten Pokal ein Jaht lang ihr Eigen nennen darf. Foto: Rinke
Am Sonntagabend wird man in der Gemeinde Wenden wissen, welche Mannschaft den begehrten Pokal ein Jaht lang ihr Eigen nennen darf. Foto: Rinke

Highlight-Wochenende für Wendche Vereine

Prestigeträchtiger Gemeinde-Pokal findet in Rothemühle statt

Rothemühle. Knapp zwei Wochen vor dem Start in die neue Fußball-Saison steht für die Mannschaften in der Gemeinde Wenden noch ein echtes Highlight auf dem Programm - der Gemeindepokal. Am heutigen Freitag findet ab 17.30 Uhr zunächst der Reservepokal statt.

Am Samstag und Sonntag spielen dann die insgesamt neun ersten Mannschaften am "Rothenborn" in Rothemühle um den prestigeträchtigen Titel, den im vergangenen Jahr Landesligist Rot-Weiß Hünsborn mit nach Hause nehmen durfte. Während die Gruppenspiele am ersten Tag um 15.30 Uhr starten und der Abpfiff des lezten Spiels für 20.40 Uhr vorgesehen ist, geht es am Sonntag ab 13 Uhr weiter. Die Halbfinalspiele steigen ab 17.10 Uhr. Das Elfmeterschießen um PLatz drei beginnt um 18.25 Uhr, das Finale um 19 Uhr.

"Wir freuen uns natürlich darauf, dass wir in diesem Jahr als Ausrichter an der Reihe sind. Dadurch, dass ja jetzt auch das Wetter laut der Prognose für die nächsten Tage auch noch mitspielen soll, sind für ein gutes Gelingen die besten Voraussetzungen geschaffen", so Rothemühles 1. Vorsitzender Andreas Grub. Angesprochen auf die Chancen, dass der Pokal nach einem Gemeindepokal-Triumph auf eigenem Terrain auch gleich im Rothemühler Sportheim stehen bleibt, antwortete Grub: "Natürlich hätten wir nichts dagegen. Wir haben aber eine starke Gruppe erwischt, wo es erst einaml unser Ziel sein muss, den Sprung in die Finalrunde zu schaffen. Letztlich haben wir uns für die kommende Saison einiges vorgenommen, daher können wir hier schon mal austesten wie weit wir sind."

Aufrufe: 029.7.2016, 15:49 Uhr
RedaktionAutor