2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

"Highlight wird der Mannschaftsabend über Karneval"

Der FuPa-Wintercheck mit Dominik Patzel, dem Trainer der SG Kaarst IV.

Bei der vierten Mannschaft der SG Kaarst herrscht beste Stimmung. Dies liegt vor allem an den guten Leistungen aus der Hinrunde, die der C-Ligist auf dem ersten Tabellenplatz beendete. Aber "auch an der Theke sind die Jungs ganz vorne mit dabei", erzählt uns der Trainer Dominik Patzel im FuPa-Wintercheck.
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Dominik Patzel: Sehr zufrieden! Eine komplette Hinrunde ungeschlagen ist für eine vierte Mannschaft nicht gerade selbstverständlich.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Patzel: Wir haben kein Spiel verloren und gegen die drei engsten Verfolger zwei Siege und ein Unentschieden geholt. Ich denke das passt schon, wobei wir auch ab und zu einfach nur das nötige Glück hatten.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Patzel: Alle Spieler haben einen Schritt nach vorn gemacht und im Vergleich zur letzten Saison viele Fehler abgestellt, wir sind da aber auch noch nicht am Ende.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Patzel: Die Dauerrenner laufen schon seit einigen Wochen mit Schmerzen auf. Wenn man dann mal oben steht, kriegt man dann auch gerne mal öfter auf die Knochen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Patzel: Michael Lehnert kommt aus Norf zurück, dazu wird noch Janosch Kehlen sich anmelden, er trainiert seit ca. einem halben Jahr bei uns mit. Ansonsten hat sich noch niemand gemeldet. Es ist natürlich auch schwierig, eine vierte Mannschaft klingt erstmal nicht sexy, ist sie aber :).

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Patzel: Wir haben am 24. Januar wieder begonnen. Highlight wird wahrscheinlich der Mannschaftsabend über Karneval. An der Theke sind die Jungs nämlich auch ganz vorne mit dabei.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Patzel: Alles raushauen was wir haben und dann auch gerne aufsteigen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Patzel: Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Gewalt hat im Fußball nichts zu suchen, egal in welcher Liga. Gerade angriffe auf den Schiri sind das allerletzte. Wir können doch alle froh sein das sich da noch jemand findet der sich für die paar Groschen Sonntags kritisieren lässt.

Größte Überraschung in der Liga: Frimmersdorf
Größte Enttäuschung in der Liga: Holzheim 3
Aufrufe: 013.2.2017, 21:03 Uhr
redAutor