2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Tokio Nakai (links) hat im Mittelfeld des Mittelrheinligisten in der Hinrunde dieser Saison nur wenige Einsätze, er verlässt den Verein ein.  Mo Redjeb (Mitte) laborierte zuletzt an Verletzungen. Foto: Randow
Tokio Nakai (links) hat im Mittelfeld des Mittelrheinligisten in der Hinrunde dieser Saison nur wenige Einsätze, er verlässt den Verein ein. Mo Redjeb (Mitte) laborierte zuletzt an Verletzungen. Foto: Randow

Highlight gegen Alemannia

Der Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 testet in der Vorbereitung auch gegen Aachen

Verlinkte Inhalte

Bergisch Gladbach. Die Weihnachtspause ist Geschichte. Seit einer Woche sind die Fußballer des Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09 wieder im Training. Die Mannschaft von Trainer Thomas Zdebel liegt nach einer Siegesserie zum Ende des Jahres derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und nur vier Zähler hinter Primus VfL Alfter.

Trainer Thomas Zdebel hat ein intensives Vorbereitungsprogramm mit einigen interessanten Testspielen erstellt. Das Highlight ist die Partie gegen den Regionalligisten TSV Alemannia Aachen am 31. Januar um 18.30 Uhr in der Belkaw-Arena. Diese Partie ist gleich ein richtiger Härtetest.

Zuvor sind weitere Testspiele vereinbart. Am 24. Januar um 18 Uhr spielen die 09er gegen die A-Junioren-Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Bezirksligist Eintracht Hohkeppel ist Gegner am 28. Januar um 15 Uhr und am 4. Februar um 14 Uhr gibt der Landesligist FSV Vohwinkel seine Visitenkarte in Gladbach ab. Ein weiteres Testduell mit Lokalkolorit findet am 11. Februar um 14 Uhr gegen den Landesligisten TuS Marialinden statt.

Zu einem Wiedersehen mit Kai Burger und seiner U23 von SC Fortuna Köln kommt es am 19. Februar um 14 Uhr. Den letzten Probelauf vor dem Rückrundenstart am 5. März mit der Top-Partie beim FC Wegberg-Beeck, dem Spiel des Zweiten gegen den Dritten, absolviert das Team am 25. Februar gegen Frechen 20.

Die Partie im Bitburger-Pokal beim Drittligisten SC Fortuna Köln folgt am 8. März um 20 Uhr im Kölner Südstadion, ehe am folgenden Wochenende das mit Spannung erwartete Derby gegen den TV Herkenrath in der Belkaw-Arena angepfiffen wird.

Bei all diesen Spielen nicht mehr dabei sind Tokio Nakai und Jan-Eric Birken. Der Japaner steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Jan-Eric Birken kam nach seiner Verletzung in der Hinrunde nicht zum Einsatz in der Mittelrheinliga und stellt sich daher einer neuen Herausforderung bei einem anderen Verein. Nachverpflichtung sind derzeit nicht geplant, da das Team im Mittelfeld gut aufgestellt ist. Dazu zählen auch die jungen Spieler Philipp Büsch und Benny Takula, die vor der Saison von der U19 kamen. Nach seinem Kreuzbandriss ist zudem Stürmer Max Büsch wieder gesund und steht der Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte zur Verfügung.

Aufrufe: 020.1.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/Elli RiesingerAutor