2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SpVgg GW Deggendorf (grüne Trikots) möchte auch gegen den TSV 1860 München den Vorwärtsgang einlegen F: Geisler
Die SpVgg GW Deggendorf (grüne Trikots) möchte auch gegen den TSV 1860 München den Vorwärtsgang einlegen F: Geisler

Highlight für Deggendorfs U15

Zweiter gegen Dritter Kauschinger-Trupppe bestreitet gegen TSV 1860 München Schlagermatch der Bayernliga Süd

Verlinkte Inhalte

Es ist das Top-Spiel des 10. Spieltages in der U15-Bayernliga-Süd wenn am Samstag (11:30 Uhr) die SpVgg GW Deggendorf als Tabellenzweiter zuhause den Nachwuchs des TSV 1860 München empfängt, der mit nur einem Punkt weniger auf Rang drei rangiert. Die drei erstplatzierten Teams steigen in die ab Sommer 2017 neureformierte Regionalliga auf.

Eine Konstellation, die in dieser Form wohl zu Beginn der Saison keiner erwarten konnte, zumal die jungen Deggendorfer um Mannschaftskapitän Marius Weiderer denkbar unglücklich in die neue Spielzeit gestartet waren. Nicht nur das zähe 0:0 gegen den Aufsteiger vom FC Gundelfingen zum Saisonstart sondern auch der unglückliche Spielverlauf bei der SpVgg Unterhaching, als man anstatt mit möglichen drei Punkten noch mit leeren Händen die Heimreise antreten musste, schienen auf eine eher durchwachsene Bayernliga-Saison hinzudeuten. Das Team zeigte jedoch Moral, ließ sich durch diesen unglücklich Start nicht verunsichern und konnte seit dem dritten Spieltag alle ihre sieben Spiele gewinnen und kassierte dabei nur noch drei Gegentore, sodass man mittlerweile von Rang acht in der Tabelle an den Löwen vorbei auf Rang zwei marschieren konnte und sich dieses Top-Spiel redlich verdient hat.

Die Generalprobe konnten die Grün-Weißen um Cheftrainer Reinhold Kauschinger am Wochenende bravourös bestehen und fertigten mit einem Minikader von nur 11 Spielern den FC Königsbrunn mit 8:1 ab. Die Verantwortlichen und das gesamte Team würde sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem Spitzenspiel, das gleichzeitig das letzte Heimspiel vor der Winterpause ist, sehr freuen.

Aufrufe: 011.11.2016, 11:46 Uhr
PM / tsAutor