2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: J.Handfest
F: J.Handfest

High Noon in Asbach

Der Verfolger erwartet den Tabellenführer aus Mörtelstein

Erster Saisonsieg des FC Daudenzell +++ Leider keine FuPa 11 der Woche +++ Galavorstellung von Giovanni Bellanova

VfK Diedesheim II - FC Daudenzell (So 12:45)
Im zwölften Anlauf hat es für den FC Daudenzell endlich zum ersten Saisonsieg gereicht. Und mit 6:1 fiel dieser gegen den SV Neckargerach II richtig deutlich aus. Die rote Laterne konnte dadurch erst mal wieder abgegeben werden. Am Sonntag geht es zum VfK Diedesheim II, der dem FC Asbach einen großen Kampf geliefert hat und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sogar selbst in Führung ging. Doch das Tor von Dennis Gramlich reichte letztendlich nicht, da der FC Asbach mit Patrick Knebel den Sieg einwechselte.


SV Germania Obrigheim II - SV Neunkirchen II (So 12:45)
Beide Teams waren am vergangenen Spieltag ihren Gegnern chancenlos unterlegen. Der SV Neunkirchen II musste sich Tabellenführer SV Mörtelstein auf heimischen Rasen mit 1:4 geschlagen geben und der SV Obrigheim kassierte beim SV Zwingenberg gleich fünf Gegentore. Die Germanen wollen nun mit einem Heimsieg den verlorenen Boden in der Tabelle wieder gutmachen.


TSV Schwarzach II - SV Hüffenhardt II (So 12:45)
Zweiter Sieg in Folge für den SV Hüffenhardt II. Nach einer Durststrecke von 4 Niederlagen in Folge scheinen sich die Schützlinge von Andreas Fernandez wieder gefangen zu haben, wodurch es auch in der Tabelle wieder nach oben geht. Beim TSV Schwarzach trifft man auf einen Gegner auf Augenhöhe, der sich immer noch in der erweiterten Spitzengruppe der Tabelle befindet. Die Voraussetzungen für eine spannende Partie sind also gegeben.


FC Phönix Neckarzimmern II - SV Hochhausen (So 12:45)
Sieg im Verfolgerduell und somt die Chancen gewahrt. Zwar lag man früh mit 0:2 in Rückstand, doch im Stile einer Spitzenmannschaft drehte der SV Hochhausen das Spiel gegen Aglasterhausen noch und festigte Tabellenplatz 3. Im "kleinen" Derby gegen den FC Neckarzimmern II gilt es nun nachzulegen und auch gegen den Underdog konzentriert zu Werke zu gehen. Beim FC Phönix leuchten seit letzter Woche wieder die roten Laternen, denn sowohl in der A-Klasse als auch in der Kreisklasse B2 befindet sich Neckarzimmern auf dem letzten Tabellenplatz.


SV Neckargerach II - Sportfreunde Haßmersheim II (So 12:45)
Beim ersten Saisonsieg des FC Daudenzell war der SV Neckargerach II nur tragischer Nebendarsteller. Mit mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel ist klar ersichtlich, wo der Schuh beim SVN drückt. Gegen die Sportfreunde aus Haßmersheim sollte somit als erstes "die Null stehen" - keine unlösbare Aufgabe, denn die Haßmersheimer zählen mit 12 Treffern nicht gerade zu den torgefährlichsten Teams der Liga.


SV Union Michelbach - SV Zwingenberg (So 15:00)
Vorarbeit di Paolo - Tor Bellanova. Nach diesem Schema war der SV Zwingenberg am letzten Wochenende gleich vier mal erfolgreich. Um seine Gala noch zu krönen legte Giovanni Bellanova den fünften Treffer noch selbst auf. Somit präsentiert sich der mittlerweile 39jährige Italo-Stürmer vor dem Duell mit seinem Ex-Verein in Topform. Dieser musste sich beim SV Hüffenhardt II mit 0:2 geschlagen geben und rutschte dadurch aus der Verfolgergruppe des Spitzenduos. Diesem möchte der SV Zwingenberg mit einem Auswärtsdreier weiter auf den Fersen bleiben.


SV Viktoria Aglasterhausen - FC Mosbach II (So 15:00)
Das Spiel beim SV Hochhausen fing für den SV Aglasterhausen sehr vielversprechend an, denn nach 30 Minuten lag man bereits mit 2:0 in Führung. Um so enttäuschter waren Weibel & Co nach 90 Minuten, denn das wichtige Verfolgerduell war verloren und der Abstand auf den Tabellenzweiten FC Asbach auf neun Punkte angewachsen. Somit rangiert man punktgleich mit dem Gegner vom Sonntag auf Rang 5. Die Masseldorner konnten den TSV Schwarzach II auf eigenem Platz mit 3:2 niederringen und mit diesem die Plätze tauschen.


FC Asbach - SV Mörtelstein (So 15:00)
Das absolute Spitzenspiel des 13. Spieltags steigt am Sonntag in Asbach, wo die beiden dominierenden Mannschaften der Vorrunde aufeinandertreffen. Beide Teams sind noch ungeschlagen und wollen dies natürlich auch am Sonntag Abend noch sein. Das Spiel ist gleichzeitig das Duell der beiden Topstürmer Matthias Körber (11) und Jan Kristal (8) - wird einer dieser Individualisten das Spiel entscheiden ? Ein ganz besonderes Match wird es für Mörtelsteins Trainer Martin Streib, der gleichzeitig noch sehr aktiv in der Vorstandschaft des FCA ist und dort u.a. als Jugendleiter fungiert.

Aufrufe: 05.11.2015, 20:55 Uhr
SMDAutor