2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Hiesfelds Reserve tritt doch an und ist gegen RWS chancenlos

Jahn II kassiert gegen Lohberg neun Tore

Verlinkte Inhalte

Ersatzgeschwächter A-Ligist TV Jahn II unterlag Lohberg mit 0:9 (0:5). Sieg der Gäste auch in dieser Höhe verdient. Hiesfelds Trainer Stefan Rausch machte seiner Mannschaft keinen Vorwurf.
Auf eine Sensation konnten die stark ersatzgeschwächten A-Liga-Fußballer des TV Jahn Hiesfeld II nicht lange hoffen. Am Ende mussten die "Veilchen" sogar froh sein, dass sie auf heimischem Kunstrasen gegen RWS Lohberg nicht zweistellig unterlagen. Viel fehlte dazu nicht. Der Gastgeber verlor die Partie mit 0:9 (0:5).

Mit dem Anpfiff übernahmen die favorisierten Lohberger das Kommando. In der 18. Minute verpasste Hakan Tütüncü die erste große RWS-Chance zur Führung noch durch ein Abwehrmanöver von Robin Schwarz. Doch schon kurz darauf schoss Ahmet Aydin das erste Tor für Lohberg (20.).

In der 25. Minute kämpften sich die Hiesfelder erstmals vor das gegnerische Tor, verloren den Ball allerdings schnell wieder. Tütüncü schickte eine lange Flanke direkt vor das Jahn-Tor, Murat Dinc köpfte souverän zum 0:2 ein. Tolga Karaoglu (35.), Cemal Aydin (37.) und Tütüncü (41.) erhöhten bis zur Pause weiter. Die "Veilchen'' hatten kurz vor dem Wechsel noch eine Chance durch Christopher Kohl, der das Tor aber verfehlte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Hiesfeld Mike Kroezemann ein, der für frischen Wind sorgen sollte. Bis zur 70. Minute verlief das Spiel sehr ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Doch dann: Eine weitere Chance für Hiesfeld durch Altherren-Spieler Tughan Sak, der ebenfalls verfehlte. ,,Leute, nicht so nachlässig werden'', warnte RWS-Akteur Ugur-Deniz Aydin seine Mitspieler - und fand Gehör: Kurz darauf erzielten Eren Karaoglu (75.) sowie Recep Barut (77.) weitere Treffer für Rot-Weiß. Zwei Minuten später unterlief dem Hiesfelder Daniel Kriesten ein Eigentor zum 0:8. Hakan Tütüncu markierte schließlich mit einem Strafstoß den Endstand (85.).

Trotz schwächerer Leistung in Hälfte setzten sich die Lohberger auch in der Höhe verdient durch. Nach dem Spiel zog Lohbergs Trainer Thorsten Albustin sein Fazit: ,,Natürlich bin ich zufrieden mit dem Spiel, allerdings nicht mit dem Ergebnis. Wir haben nicht durchgehend hundert Prozent gegeben, wie wir es eigentlich sollten. Es hätte auf jeden Fall noch höher ausgehen können.''

Hiesfelds Trainer Stefan Rausch war trotz der hohen Niederlage zufrieden: ,,RWS Lohberg hat verdient gewonnen. Ich bin trotzdem zufrieden. Die Jungs, die da waren, haben alles gegeben und das Beste daraus gemacht. Mehr war für uns heute nicht möglich''

TV Jahn II: Reinold, Pohl, Tebbe, Demmer, Dickmann (46. Kroezemann), Ogasa, Schwarz (85. Pluhnau), Kohl (68. Kriesten), Sak, Drews, Schwan.

RWS: Kerman, Caukul (63. Karaoglu), Marku, Aydin, Dinc (63. Gracia), Aydin, Barut, Tütüncü, Karaoglu, Barut, Aydin.

Aufrufe: 023.8.2015, 21:46 Uhr
RP / Sarah LadekAutor