2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auch Dennis Wichert bleibt den Veilchen in der Saison 2016/17 erhalten. Foto: Dominik Kratzer
Auch Dennis Wichert bleibt den Veilchen in der Saison 2016/17 erhalten. Foto: Dominik Kratzer

Hiesfeld muss am Mittwoch in Schonnebeck ran

Essener Gastgeber holten nur vier Punkte aus den letzten sieben Spielen +++ Mastrolonardo und Wichert bleiben ebenfalls in Hiesfeld

Mit zwei Auswärtsspielen geht die Englische Woche in der Oberliga für den TV Jahn Hiesfeld weiter. Am Mittwochabend steht dabei zunächst die Partie beim Tabellenvierten auf dem Programm. Lange mischte die SpVg Schonnebeck als Aufsteiger im Kampf um den erneuten Aufstieg mit, musste dann zuletzt aber doch massiv abreißen lassen.

Von den vergangenen sieben Spielen wurde nur eines gewonnen, gerade einmal vier Punkte sprangen bei fünf Niederlagen in diesem Zeitraum heraus. Die Hiesfelder zum Vergleich haben in dieser Spanne 13 Zähler eingefahren, und sind so auf Platz acht nur noch sieben Punkte von den Essener "Shooting Stars" entfernt.

Von einer direkten Außenseiterrolle des TV Jahn kann man in dieer Partie also nicht sprechen, dennoch bleibt Trainer Thomas Drotboom verhalten. "Wir haben gezeigt, dass wir überall bestehen können. Wenn wir aus den beiden Auswärtsspielen den einen oder anderen Punkt mitnehmen können, wäre das schon super", erklärt er auch im Hinblick auf die dann folgende Aufgabe beim SC Kapellen-Erft am Sonntag, der sicher eher die aktuelle Form auf seiner Seite hat. "Vielleicht gelingt uns ja sogar irgendwo ein Dreier." Wäre das schon am Mittwoch der Fall, könnten die Dinslakener ganz entspannt die Reise an die Erft antreten. "Mein Traum wäre wahr geworden, wenn wir an den letzten Spieltagen der Saison ohne Druck schon frei aufspielen könnten." Der Einsatz von Jan Pirschel am Mittwoch ist wegen eine Erkältung derweil noch nicht gewiss.

Mit Gino Mastrolonardo und Dennis Wichert haben zudem zwei weitere Spieler beim TV Jahn ihre Zusage für die neue Saison gegeben. Noch nicht entschieden ist die Zukunft bei Patrick Polk. Die starken Leistungen des Verteidigers sollen auch höherklassige Vereine aufmerksam gemacht haben.

Aufrufe: 013.4.2016, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor