2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Nicole Nauen
F: Nicole Nauen

Hiesfeld kurz vor der Verpflichtung von Alexiou

1:1 im Test gegen Straelen +++ Fagrach, Weßelburg, Hasel und Burda nicht im Kader der Ersten beim TV Jahn

Der TV Jahn Hiesfeld steht kurz vor der Verpflichtung des griechischen Innenvertedigers Ioannis Alexiou. Drei Jahre lang, bis zum Ende der abgelaufenen Saison, spielte der 31-Jährige für den KFC Uerdingen in der Regional- und Oberliga.

Nach Informationen von derwesten.de ist der Vertrag zwar noch nicht unterschrieben, doch der Vorsitzende Dietrich Hülsemann wird derart zitiert, dass es sich dabei nur noch um eine Formsache handele.

Am Sonntag spielte Alexiou auch beim 1:1 im Test gegen den SV Straelen wieder mit. Kurz zuvor hatte der Verein bei der Kaderpräsentation für die Oberliga bekannt gegeben, wer künftig nicht mehr zur Ersten Mannschaft von Schorsch Mewes gehören soll. Davon sind mit Younes Fagrach, Marvin Weßelburg und Tom Hasel drei Feldspieler betroffen, zudem gilt dies für Torhüter Michael Burda, der aber selbst angegeben hatte, aus beruflichen Gründen den Aufwand nicht mehr leisten zu können.

Bei der Partie gegen den ambitionierten Landesligisten hatte Pascal Spors, der in der Vorbereitung nachhaltig auf sich aufmerksam macht, das früh das 1:0 erzielt. Wie zuletzt schon verpassten die dominierenden Hiesfelder es, diese Führung auszubauen. Kurz nach der Pause musste Gino MAstrolonardo mit einer Platzwunde aus dem Spiel, wenig später auch dessen Ersatz Dennis Slowinski. Dadurch wurde des Spiel des Oberligisten nicht gerade stabiler. Marcel Schütze erzielte so den Straelener Ausgleich. Die Erkenntnis aus den bisherigen Testspielen: Es scheint nur wenige Neue zu geben, die dem Erfolgteam der Rückrunde das Wasser reichen können.

Aufrufe: 025.7.2016, 10:51 Uhr
FuPaAutor