2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Hiesfeld gewinnt umkämpfte Partie

Knapper Heimerfolg zum Rückrundenauftakt über den MSV Duisburg II

Bereits am Samstagnachmittag wurde der 19. Spieltag der Oberliga eröffnet - und die Partie zwischen dem TV Jahn Hiesfeld und dem MSV Duisburg II machte gleich Lust auf mehr. Das hart umkämpfte Spiel war eine wahre Achterbahnfahrt, die besser für die Hausherren endete.
Hiesfeld setzte sich nach 90 Minuten knapp mit 3:2 (2:1) durch und legte mit diesem Erfolg im Abstiegskampf vor. Zunächst sah es nicht nach einem Sieg der Gastgeber aus, denn das erste Tor des Spiels markierten die Zebras: Ahmet Engin zog von halblinker Position in die Mitte und setzte den Ball mit einem feinen Schlenzer in die lange Ecke des Kastens (26.). Die Führung konnte der MSV jedoch nicht lange halten. Erst war Damiano Schirru zur Stelle und erzielte den Ausgleich (33.), noch vor der Pause konnte Patrick Polk die Partie sogar komplett drehen und netzte zum 2:1 ein (43.).



Somit gingen die Hausherren mit einem kleinen Vorteil in die zweite Hälfte, doch Duisburg zeigte sich davon wenig beeindruckt. Nach rund einer Stunde zog Kevin Weggen von der Strafraumgrenze einfach mal ab und zimmerte den Ball unter die Latte (58.). Nur vier Minuten später entstand dann aber die wohl kurioseste Szene des Spiels, die dieses entscheiden sollte: MSV-Keeper Adnan Laroshi verschätzte sich bei einem langen Ball so sehr, dass er die Kugel unterlief und Damiano Schirru der Nutznießer war - er bugsierte den Ball über einen Duisburger Verteidiger hinweg und netzte zum 3:2-Endstand ein (62.).
Aufrufe: 027.2.2016, 17:37 Uhr
Philip von der BankAutor