2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Schoss das letzte Hiesfelder Saisontor: Gino Mastrolonardo.   Foto: Stoffel
Schoss das letzte Hiesfelder Saisontor: Gino Mastrolonardo. Foto: Stoffel

Hiesfeld beendet Saison mit einem Sieg

Gino Mastrolonardo beschert dem TV Jahn abschließenden 1:0-Sieg gegen den 1. FC Bocholt

"Ich wäre unter diesen Umständen mit einem Unentschieden schon zufrieden", hatte Hiesfelds scheidender Trainer Thomas Drotboom vor dem letzten Saisonspiel gesagt. Da hatte er die Rechnung allerdings ohne seine Mannschaft gemacht. Denn die gewann auch ihr letztes Saisonspiel gegen den 1. FC Bocholt mit 1:0.

Das Tor des Tages erzielte dabei Gino Mastrolonardo bereits in der 18. Spielminute. Danach hielten die Hiefelder hinten den Kasten mit Torhüter Kevin Hillebrand dicht und fuhren so im 17. Rückrundenspiel den zwölften Sieg bei nur zwei Niederlagen ein - das ist normalerweise die Bilanz eines Aufsteigers, wenn da die Rückrunde auf Platz 15 nicht gewesen wäre.

Den scheidenden Hiesfeldern gewährte Drotboom am letzten Spieltag vor heimischem Publikum noch einmal einen würdigen Abschied. Patrick Polk gehörte zur Startformation, Lukas Kratzer und Christian Biegierz bekamen von Drotboom ihre Abschieds-Halbe-Stunde - das zeugt von menschlichem Gespür.

Und der Sieg gelang den Hiesfeldern, obwohl in den vergangenen Tagen durchaus mehr gefeiert als trainiert worden war. Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag gab es am Freitag die versprochene Pool-Party, von der wir Euch am Montag noch etwas mehr zeigen werden. Auch am Samsag soll es durchaus noch die eine oder andere Feierstunde gegeben haben. Die Hiesfelder zeigen eben, was immer schon galt: Wer feiern kann, der kann auch arbeiten!

Aufrufe: 05.6.2016, 21:22 Uhr
Sascha KöppenAutor