2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Hickhack beim MTSV Olympia Neumünster

Rückzug aus der Verbandsliga ? Oder doch nicht?

Ein unklares Lagebild herrscht derzeit über die Zukunft des Fußball-Verbandsligateams vom MTSV Olympia. Während Ligatrainer Ralf Hartmann gegenüber dem Courier den sofortigen Rückzug seiner Truppe aus der Sechsten Liga bestätigte (,,Ja, wir melden ab."), ist die Einschätzung von offizieller Vereins- beziehungsweise Verbandsseite (noch) eine andere.

,,Für mich gibt es keine Meldung, dass Olympia irgendetwas in dieser Richtung vor hat", kommentierte Verbandsliga-Staffelleiter und Kreisspielausschussvorsitzender Gerd Freisler die Gerüchte über das Aus des Tabellenletzten. Diese Aussage von Freisler ist deutlich mehr als das sture Festhalten an korrekten Abläufen und den richtigen Formularen, denn Olympias Kassenwartin Jodelle Sauer, die seit Jahrzehnten jeden Grashalm auf der Anlage am Forstweg kennt, konnte unserer Redaktion gegenüber nur bestätigen, dass ,,es beim Training Diskussionen gab, da die Beteiligung sehr niedrig war". Sauer relativierte dies aber deutlich: ,,Ich habe auch mit anderen aus dem Umfeld der Mannschaft gesprochen und gesagt, dass es jetzt gilt, die Jungs erst einmal zu beruhigen."

Auch wenn Hartmann den Rückzug der Mannschaft aus seiner Sicht bestätigte, wollte Sauer die Flinte nicht ins Korn werfen: ,,Bis zum Ligastart am 6. März beim SV Wahlstedt ist es noch lange hin, und vielleicht liegt es auch am derzeit schlechten Wetter, dass die Trainingsbeteiligung so niedrig ist.",,Die Entscheidung über die Abmeldung einer Mannschaft muss der Verein treffen und nicht der Trainer", relativierte indes Freisler die aktuellen Diskussionen, um am Ende festzustellen: ,,Für mich tritt Olympia zur Restrunde an."

Und auch in der hiesigen Fußballszene war man mittlerweile davon ausgegangen, dass der MTSV Olympia trotz zahlreicher fieser Rückschläge die Saison nun doch durchziehen würde. Demgegenüber steht allerdings eine unmissverständliche Aussage Hartmanns: ,,Davon war auch ich ausgegangen, doch wenn einige Spieler meinen, uns hängen lassen zu müssen, macht es einfach keinen Sinn mehr."
Aufrufe: 016.2.2016, 08:15 Uhr
SHZ / sas/nolAutor