2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

HFC unterliegt Ottensen 1:2

Nur denkbar knapp unterlagen die Fußballer des Heidmühler FC am Samstagnachmittag Teutonia Ottensen. Der Landesligist musste sich dem Oberligisten ...
aus Hamburg im Testspiel vor heimischen Publikum Am Klosterpark lediglich mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

"Die erste Halbzeit war in Ordnung von uns, wobei die optische Überlegenheit eindeutig bei Ottensen lag", sagte HFC-Trainer Hans-Jürgen Immerthal. Seine Erkentniss nach der Partie: "Die Jungs sind bereit Laufarbeit zu leisten." Denn der Oberligist war taktisch sowie von der Qualität der Einzelspieler der Elf von Immerthal überlegen. "Sie haben den Ball gut durch die eigenen Reihen zirkulieren lassen und eine enorme Ballsicherheit ausgestrahlt. Da waren wir viel unterwegs", erklärte der Coach und ergänzte: "Für den Aufgalopp war das aber guter Test."

So entstand das 1:0 für die Hausherren aus einer Druckphase der Hamburger. Der HFC konnte sich in der 22. Minute aus dem eigenen Spielaufbau heraus aus der Umklammerung des Gegners befreien und durch Niklas Fasshauer in Führung gehen. Jascha Meine legte den Ball vor dem Tor noch einmal quer und Fasshauer schob das Spielgerät in Bedrängnis in die Maschen. Damit ging es auch in die Pause, auch weil Ottensen nicht konsequent genug vor dem Kasten war.

Nach dem Seitenwechsel machte es der Oberligist dann besser. Erst glich Jaques Rodrigues Oliveira in der 71. Minute aus, ehe Georgios Cholevas vier Minuten später den 2:1-Endstand besorgte (75.). "In den Situationen waren wir in der Mitte nicht griffig genug in den Zweikämpfen", sagte Immerthal.

Bereits an diesem Dienstag steht das nächste Testspiel an. Diesmal ist der Bezirksligist TuS Obenstrohe Am Klosterpark (19.30 Uhr) zu Gast. Am Samstag, 15. Juli, geht es dann beim Saris Cup in Holtland gegen den TuS Pewsum und Kickers Emden.

Aufrufe: 010.7.2017, 10:30 Uhr
Niklas BenterAutor