2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

HFC siegt mit 1:0 im Kampfspiel

Verlinkte Inhalte

In einem Kampfspiel haben die Bezirksliga-Fußballer des Heidmühler FC am Sonntag mit 1:0 (1:0) beim VfL Oldenburg II die Oberhand behalten. ...
Durch diesen Erfolg im Duell der beiden Tabellennachbarn bleibt das Team von HFC-Trainer Lars Klümper dem Führungstrio der Liga dicht auf den Fersen.

"Wir sind richtig gut angefangen und hatten 15 Minuten lang viel Souveränität in unseren Aktionen", freute sich Klümper. Folgerichtig brachte Florian Janssen die Heidmühler nach einem Freistoß von Steffen Lücht mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde allerdings wurde die Partie statischer und chancenarmer.

Gleich nach Wiederbeginn hatte der HFC Glück, dass nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft Torwart Marcel Westermann gegen einen frei vor ihm auftauchenden Oldenburger auf dem Posten war und den Ausgleich verhinderte (46.). Der VfL II erhöhte den Druck und hatte mehr Spielanteile, doch die Heidmühler konnten Schüsse aus aussichtsreichen Positionen jeweils blocken. In der 71. Minute sah Heidmühles Tim Rockmann dann die Gelb-Rote Karte, und die Gäste mussten fortan in Unterzahl agieren. "Das war die einzige berechtigte von den sechs gelben Karten gegen uns", sagte Klümper, der daraufhin umstellte und nur noch mit einer Spitze agieren ließ. "Das haben die Jungs gut gemacht und verteidigt", lobte er und erteilte den Innenverteidigern Michael Nagra und Youssef El-Ali ein Sonderlob.

In der 83. Minute lenkte Westermann einen Kopfball der Platzherren gekonnt über die Latte, während der HFC noch zwei Konterchancen ausließ (88., 90.).

Aufrufe: 013.10.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor