2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Grenzenloser Jubel herrschte bei den Fußballern des Heidmühler FC III nach dem souveränen Gewinn des Twele-Pokals durch einen 11:3-Kantersieg gegen die SG Dangastermoor II/Obenstrohe IV. Henning Busch
Grenzenloser Jubel herrschte bei den Fußballern des Heidmühler FC III nach dem souveränen Gewinn des Twele-Pokals durch einen 11:3-Kantersieg gegen die SG Dangastermoor II/Obenstrohe IV. Henning Busch

HFC III landet 11:3-Kantersieg im einseitigen Finale

Verlinkte Inhalte

90 Spielminuten lang hatten die Spieler des Heidmühler FC III im Finale des Twele-Pokals für niederklassigere friesische Fußball-Teams ein ...
Torfeuerwerk gegen einen überforderten Gegner abgebrannt. Nach der Übergabe der Siegertrophäe entfachte HFC-Coach Thomas Oetken dann ein kleines Bodenfeuerwerk, während sein im Spielerkreis drum herum herumhüpfendes Team ausgelassen die erfolgreiche Titelverteidigung feierte. Mit 11:3 hatte der Favorit zuvor im äußerst einseitigen Endspiel dem Ligarivalen SG Dangastermoor II/Obenstrohe IV (beide 2. Kreisklasse) nicht den Hauch einer Chance gelassen.

Bereits nach den ersten 20 Minuten war beim Zwischenstand von 5:0 eine Vorentscheidung gefallen. Allerdings gab es danach einen Bruch im Spiel, und die als Außenseiter angetretene, von Carsten Lüers gecoachte SG, die in der Punktspielsaison den letzten Platz belegt hatte, kam zu ihrem ersten Treffer.

"Nach der 5:0-Führung haben wir 25 Minuten schlecht gespielt. Nach einer deutlichen Pausenansprache lief es dann wieder besser", bilanzierte HFC-Coach Oetken nach der Siegerehrung, ehe er die obligatorische Bierdusche abbekam. "Ich wollte den Pokal unbedingt haben. Dass die Jungs ihn dann auf diese Art und Weise geholt haben umso schöner", freute sich Oetken: "Der Pokalsieg im Vorjahr war schon klasse, die Titelverteidigung ist noch schöner. Diesen Erfolg hat sich die ganze Truppe verdient alle 19 Mann."

Aufrufe: 012.6.2017, 11:30 Uhr
Henning BuschAutor

Das könnte dich auch interessieren