2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
In der Vorrunde ließ der gastgebende SVW II dem Team von RW Tettens beim 4:1-Sieg keine Chance.   Bild: privat
In der Vorrunde ließ der gastgebende SVW II dem Team von RW Tettens beim 4:1-Sieg keine Chance. Bild: privat

HFC gewinnt Finale mit 3:2 gegen Gödens

In souveräner Manier haben die Bezirksliga-Fußballer des Heidmühler FC das Hallenturnier beim Ligarivalen SV Wilhelmshaven II um den "3. Opel-Schmidt-Cup" gewonnen. Die Mannschaft von HFC-Trainer Lars Klümper, die mit vier Siegen in vier Spielen und 14:1 Toren unaufhaltsam durch die Vorrundengruppe B marschiert war und sich im Halbfinale mit 2:1 gegen den Kreisligisten FC Zetel durchgesetzt hatte, siegte im Finale mit 3:2 gegen Kreisligist SV Gödens. Für Heidmühle trafen Daniel Geisler und zweimal Neuzugang Habib Haliti.
Bereits in der Vorrunde waren beide Teams in der Sporthalle Heppens vor 250 Zuschauern aufeinander getroffen. Dabei hatte der HFC, der in Dardan Jashari den besten Spieler des Turniers in seinen Reihen hatte, mit 3:0 die Oberhand behalten. Im Endspiel ging es enger zu. Doch nach einem 0:1-Rückstand durch Haidar Jarkas drehten die Heidmühler die Partie auf 3:1, ehe Vitali Buss noch der Anschlusstreffer gelang. Kleiner Trost für die Gödenser: Zum besten Torwart des Turniers wurde SV-Schlussmann Nikolai Iken gewählt.

Dieser hatte das spielstarke Team von SV-Trainer Fabrice Sander im Halbfinale gegen den gastgebenden SVW II mit spektakulären Paraden ins Endspiel geführt, indem er seinen Kasten sauber hielt, während seine Vorderleute zwei Tore erzielten.

Somit traf der von Turnierleiter Norbert Herrmann gecoachte SVW II, der die Vorrundengruppe A ohne Niederlage gewonnen hatte (10 Punkte/13:1 Tore), im Spiel um Platz drei auf den FC Zetel. War man in der Vorrunde gegen das kampfstarke Team von FC-Trainer Thomas Hasler nicht über ein 0:0 hinausgekommen, agierten die Wilhelmshavener im kleinen Finale dann drückend überlegen und setzten sich deutlich mit 6:1 durch. Nikolai Kück vom SVW II wurde mit insgesamt neun Treffern bester Torschütze des Turniers.

Aufrufe: 017.12.2013, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor