2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Vorfreude: Trainer Hans-Jürgen Immerthal Müller-Düring
Vorfreude: Trainer Hans-Jürgen Immerthal Müller-Düring

HFC empfängt SVW im Bezirkspokal

Mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen und 16:0 Toren haben die Bezirksliga-Fußballer des Heidmühler FC zum Start der neuen Saison mächtig aufhorchen lassen.
Nun will das Team von HFC-Trainer Hans-Jürgen Immerthal seine positive Bilanz auch im Bezirkspokal weiter verbessern. Nach dem 4:0 gegen den ESV Wilhelmshaven und dem 8:0 gegen Frisia Wilhelmshaven ist an diesem Mittwochabend in der dritten Runde Ligarivale SV Wilhelmshaven zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Klosterpark ist um 19.30 Uhr.

"Es läuft zurzeit wirklich gut bei uns solch einen Start kann man, auch angesichts der Qualitäten der jeweiligen Gegner, vorher in kein Diktiergerät sprechen", zeigt sich selbst Immerthal überrascht vom Bilderbuchauftakt. Befürchtungen, dass seine Spieler dadurch nun etwas die Bodenhaftung verlieren könnten, hegt der Trainer nicht: "Sie haben zurzeit einfach Spaß am Fußball und zeigen eine richtig gute Laufbereitschaft, die für unser intensives Spiel auch nötig ist."

Das Pokalspiel an diesem Mittwoch gegen den ebenfalls gut in die Saison gestarteten Ligarivalen SV Wilhelmshaven (zwei Spiele, zwei Siege, 12:3 Tore) stuft Immerthal als "richtige Standortbestimmung" für seine Mannen ein: "Beide Teams haben den Anspruch, in dieser Saison oben mitzuspielen, beide verfügen über gute Offensivqualitäten und sind nach hinten gut sortiert."

Derweil betonte auch SVW-Trainer Lars Klümper, der bis zum Ende der vergangenen Spielzeit noch als Coach für das HFC-Team verantwortlich zeichnete, mit aller Macht in die nächste Bezirkspokalrunde einziehen zu wollen. So dürfen die sicherlich zahlreichen Zuschauer im Klosterpark auf eine packende Pokalpartie hoffen, in der auch Immerthal aus dem Vollen schöpfen kann. Nur Jascha Meine (Zahn-OP) fehlt.

Aufrufe: 024.8.2016, 10:54 Uhr
Henning BuschAutor