2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Steffen Heyer (links im Bild) übernimmt ab Juli beim SV Eintracht Emseloh    F: Thimm
Steffen Heyer (links im Bild) übernimmt ab Juli beim SV Eintracht Emseloh F: Thimm

Heyer coacht in Emseloh

Steffen Heyer übernimmt das Traineramt bei Eintracht Emseloh

Am heutigen Donnerstag wurden die erste Hauptrunde im Landespokal sowie die Qualifikationsrunde zu diesem Wettbewerb ausgelost. Dabei muss die Eintracht aus Emseloh daheim die Hürde gegen den Landesliga-Aufsteiger SSV Landsberg meistern, um in die erste Runde einzuziehen, wo Blau-Weiß Klieken als Gegner bereits feststeht. Der Vergleich mit Landsberg wird das erste Pflichtspiel des neuen Übungsleiters an der Seite des SV Emseloh sein.

Steffen Heyer übernimmt ab Sommer das Amt des Cheftrainers beim Landesklassisten, der in der abgelaufenen Saison auf Rang vier der Staffel 4 ins Ziel kam. Der Übungsleiter wechselt vom Liga-Kontrahenten SV Rot-Weiß Großörner zur Eintracht. "Ich wollte eigentlich nach zwei sehr erfolgreichen Jahren in Großörner kürzertreten und erstmal eine Pause einlegen. Doch die Anfrage aus Emseloh war sehr verlockend und hat zusammen mit der Zielsetzung, in der neuen Saison um die Meisterschaft mitzuspielen, dann am Ende den Ausschlag für einen Wechsel gegeben. Aber ich möchte betonen, dass ich im Guten bei den Rot-Weißen gehe" so Heyer, der Inhaber einer B-Lizenz ist und zuvor im Amsdorf und Eisleben auf der Trainerbank saß.

Der neue Trainer war auch in die Gespräche bezüglich der Kaderplanung für die kommende Saison involviert. Ein neues Gesicht in der Mannschaft von Emseloh ist für Heyer bereits bekannt. Mit Marco Thiel wechselt ein erfahrener Verteidiger zur Eintracht, der in der letzten Saison schon unter dem Coach in 16 Partien in der Landesklasse 4 auflief.

Zu den Profilen:

Steffen Heyer

Marco Thiel

Aufrufe: 030.6.2016, 16:00 Uhr
Robert KeglerAutor