2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Heven-III-Trainer Frank Röber vor dem Saisonstart

Zum Auftakt direkt ein Derby.

Die Testspiele sind beendet und die Saison geht endlich wieder los. Am kommenden Sonntag trifft die 3.Mannschaft im Auswärtsspiel auf den TSV Witten. Die Vorbereitung und Testspiele sind gut gelaufen. Wir befragten Trainer Frank Röber vor dem Saisonstart, welche Eindrücke er von den Testspielen hat und wie er dem 1.Spieltag entgegengeht.

Hallo Frank, die Testspiele sind beendet, es konnten fünf von sechs Testspiele gewonnen werden. Was für Eindrücke konntest du aus den Testspiele für dich gewinnen?

Die Offensive ist schon sehr gut in Form und recht zielsicher, durch die Systemumstellung von Dreier- auf Viererkette können wir mehr Druck aufbauen. Durch die Urlaubsphase hatten wir allerdings nie den selben Abwehrverbund auf dem Spielfeld und dort werden wir noch etwas Zeit benötigen.

Die Saison beginnt für euch am Sonntag (15 Uhr) mit einem Derby. Was für Chancen rechnest du dir für das Spiel gegen den TSV Witten aus?

Für den Auftakt am Sonntag gegen den TSV sind wir gut gewappnet. Hinzu kommt, dass einige Urlauber diese Woche wieder dazustoßen und wir vom Personal her wieder aus dem Vollen schöpfen können.

Aufrufe: 09.8.2016, 09:40 Uhr
Marc HolzapfelAutor