2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heven holt heiß ersehnten Sieg

Die TuS-Reserve fährt gegen den SC Croatia einen 3:1-Erfolg ein.

Verlinkte Inhalte

Die ersten drei Punkte sind eingefahren. Am Sonntagmittag holte das Team von Manfred Knapp den ersten Sieg der Saison gegen den SC Croatia Bochum.

Das Spiel lief etwas holprig. Erst holte sich in der 8. Minute Kapitän Timo Weißberg und in der 18. Minute Andre Planz jeweils eine gelbe Karte für Foulspiel ab. Die Hausherren machten trotzdem weiter Druck, bis sich Heven kurz vor Ende der ersten Halbzeit sowie auch die Gäste eine weitere gelbe Karte abholten. In der 43. Minute traf Stürmer Peter Kluth zum verdienten 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Spielstand ging man auch in die verdiente Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wechselte der TuS Heven zum ersten mal aus. Es kam Marvin Wieczorek für Mario Corbelli. Weiter ging es auf das Tor der Gäste, bis in der 53. Minute Mannschaftskapitän Timo Weißberg zum verdienten und ersehnten 2:0-Führungstreffer traf. Es vergingen lange 20 Minuten, bis die Gäste durch Toni Katicic zum 2:1 trafen, und sich somit noch Hoffnung auf wenigstens einen Punkt machen konnten.

Aber dies ließen die Hevener nicht zu. Quasi mit dem Schlusspfiff traf erneut Kapitän Timo Weißberg in der 89. Minute zum 3:1-Siegtreffer. Somit holte sich die Hevener Reserve den ersten Saisonsieg.

Aufrufe: 013.9.2016, 19:00 Uhr
Marc Holzapfel (TuS Heven)Autor