2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Nach einem Eckball des Gegner klärt Torwart Valentin Stammel (Blessem) den Ball aus der Gefahrenzone. Am Ende muss er gegen die SG Bürvenich/Schwerfen siebenmal hinter sich greifen. Foto: Steinicke
Nach einem Eckball des Gegner klärt Torwart Valentin Stammel (Blessem) den Ball aus der Gefahrenzone. Am Ende muss er gegen die SG Bürvenich/Schwerfen siebenmal hinter sich greifen. Foto: Steinicke

Heval dreht nach der Pause das Spiel

Kämpferisch starke SG Erfthöhen entführt in der Kreisliga B 2 einen Punkt bei der Sportgemeinschaft 92

Kreisliga B Staffel 1

VfB Blessem II — SG Bürvenich/Schwerfen 2:7 (2:2)

Die Gäste, die nach zwei Spielausfällen ihr erstes Rückrundenspiel bestritten, drehten im zweiten Spielabschnitt richtig auf und ließen dem Schlusslicht keine Chance. Allein viermal traf SG-Torjäger Dirk Klein ins Schwarze. Zweimal war Jan Strick erfolgreich. Für den Endstand zum 7:2 sorgte Stefan Foemer per Foulelfmeter nach Foul an Alex Badzinski. Für den VfB trafen Raphael London und Tobias Seul.



SSV Eintracht Lommersum II — SF Wüschheim-Büllesheim 3:4 (2:2)

Nach dem knappen Sieg war Markus Meyer erleichtert. Der Spielertrainer der Gäste hatte sein Team beim 0:1 erstmals in Führung gebracht. Die Partie blieb jederzeit offen. Das bessere Ende hatte Wüschheim-Büllesheim. Zweimal glichen für Lommersum Jihad und Gani Rama aus. Tim Kückelhaus traf per Foulelfmeter zum 3:2. Bei den Gästen sorgten Sebastian Pütz und zweimal Savan Bhasin für die Tore.



RW Billig — SC Germania Erftstadt-Lechenich III 2:0 (2:0)

„Wir haben wenig zugelassen und einem Treffer für uns wurde noch die Anerkennung verwehrt”, erklärte RW-Trainer Thomas Aufdermauer. Die beiden Treffer erzielten Fabian Morinello mit sehenswertem Freistoß und David Hutter mit einem Sonntagsschuss.



FC Heval Euskirchen — SC Wißkirchen 3:1 (0:1)

Trotz vieler Chancen lag der Favorit zur Pause 0:1 hinten. „Wir haben defensiv sehr gut gestanden und einen Konter gefahren”, erklärte SC-Trainer Jörg Schneider. Das Tor zum 0:1 erzielte Fabian Willms. Später drehten Ahmet Anka, Mümin Cilik und Ulas Önal die Begegnung.



SV Zülpich — SG Firmenich/Satzvey/Veytal 6:1 (2:1)

Bis zur Pause hielt der Gast mit. Nach zwei Toren von Sabri-Ulas Göcmen konnte Tom Weiler verkürzen. Später legten die Hausherren vier Treffer durch Murat Poliku (2), Nihaol Mmoustafa und Fadil Mehmedovic nach.



TuS Dom-Esch — BC Bliesheim II 1:1 (1:1). Marco Vogel glich für die Mannschaft um TuS-Trainer Marco Giesen aus. In der zweiten Halbzeit setzte Maxim Mezler einen Foulelfmeter für den TuS nach Foul an Vogel an den Außenpfosten. In der 88. Minute bekam Bliesheim einen Elfmeter zugesprochen. Den Schuss von Jannik Berrenberg parierte TuS-Keeper Marco Schlarb. In der Schlusssekunde „versemmelte” Manuel Waschkau die Chance zum Sieg. Frei stehend setzte er den Schuss über das Tor der Bliesheimer.

Staffel 2

SG Sportfreunde 69 II — SV Sistig-Krekel 2:2 (0:1). „Das hätte mehr sein müssen”, meinte Sistig-Krekels Trainer Markus Linden. Seine Mannschaft verspielte die durch Daniel Becker in der 34. Minute erzielte Führung, denn die Sportfreunde kamen durch Treffer von Bastian Homberg (52.) und David Mauel (79.) zurück. Achim Schmitz gelang für Sistig-Krekel in der 85. Minute noch der Ausgleich. Der SV verlor Ralf Ulmer mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch und Daniel Becker (Gelb-Rot).



FC Dollendorf-Ripsdorf — TuS Mechernich II 4:0 (2:0)

Mechernich vergab in den ersten Minuten eine Chance zum Führungstreffer. Tim Teuber machte es für den FC in der 17. Minute besser. Er sorgte auch in der 33. Minute für das 2:0, indem er sich vom Mechernicher Schlussmann anschießen ließ, der Ball prallte dann in das Mechernicher Gehäuse. Timo Caspers erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:0, und für das Endergebnis sorgte dann Marcel Schneider.



Sportgemeinschaft 92 — SG Erfthöhen 0:0

„Das Ergebnis geht im Endeffekt in Ordnung”, erklärte Sportgemeinschaft-Trainer Christoph Dederichs.



SV Rinnen — SV Sötenich II 2:3 (1:1)

Den Sötenicher Führungstreffer, Torschütze war Kevin Höger, glich Rinnen in der 20. Minute durch einen Treffer von Dominik Schnichels aus. Schnichels war es auch, der Rinnen in der 48. Minute in Führung schoss. Wenige Minuten später glich Sötenich durch einen von Konstantin Pauly verwandelten Strafstoß aus. In der 75. Minute entschieden die Gäste die Begegnung zu ihren Gunsten — durch einen Freistoß, den Patrick Neufend verwandelte.



SG Dahlem-Schmidtheim — SG Oleftal 1:4 (0:2)

Martin Schmitz, Patrick Schüer, Max Henz und Lars Knebel erzielten die Treffer für den Sieger, Dahlem-Schmidtheim kam in der 60. Minute durch Julio Pauli nur zum Anschlusstreffer.

Aufrufe: 020.3.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Monika LarmannAutor