2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Heute Hessenderby in Offenbach

Hessenderby in der Regionalliga Südwest. Die Löwen müssen heute um 20.15 Uhr auf dem Bieberer Berg in Offenbach ran

Am heutigenDienstagabend bestreiten die Offenbacher Kickers im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ihr letztes Heimspiel des Jahres. Ab 20:15 Uhr ist der KSV Hessen Kassel zu Gast. Das Hinspiel des OFC gegen das Team aus Nordhessen endete trotz 2:0-Führung für die Kickers mit einem spektakulären 2:2-Unentschieden. Morgen wollen es die Gastgeber jedoch besser machen und die Punkte auf dem Bieberer Berg behalten.

Als Tabellensechster hat der KSV Hessen Kassel nach Abschluss der Hinrunde mit 29 Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto als der OFC, der dicht dahinter auf Rang acht folgt. Mit nur zwei Niederlagen gehören die Nordhessen neben den punktgleichen Spitzenreitern Eintracht Trier und Waldhof Mannheim zu den drei Vereinen, die in der Hinrunde der Regionalliga Südwest das Spielfeld am seltensten als Verlierer verlassen haben. Rico Schmitt: „Kassel hat eine strukturierte Mannschaft mit einem konstanten Aufbau. Beide Teams werden sich daher nichts schenken.“

Nach bislang acht Unentschieden sind die Löwen aus Kassel jedoch auch die Remiskönige der Liga. Lediglich die U23 des 1. FC Kaiserslautern und der FC 08 Homburg teilten ebenso häufig die Punkte. Rico Schmitt: „Wir blicken auf eine tolle Bilanz im Jahr 2015 zurück und wollen das letzte Heimspiel des Kalenderjahres für uns positiv gestalten. Mit der Enttäuschung aus dem Hinspiel und einer Mischung aus Wut im Bauch und Willen im Kopf wollen wir die Partie gewinnen.“

Zum letzten Mal verzichten muss der Cheftrainer des KSV Hessen Kassel, Matthias Mink, für den morgigen Abend auf Squipon Bektasi, den mit elf Treffen mit weitem Abstand besten Torschützen der Nordhessen. Er hatte nach einer Tätlichkeit in der Begegnung gegen Eintracht Trier eine Sperre für sieben Partien erhalten. Auch Rico Schmitt muss für dieses Duell weiterhin Fabian Bäcker und Steven von der Burg ersetzen, deren Verletzungen einen Einsatz zum morgigen Spiel unmöglich machen.

Anders schaut dies hingegen bei Dennis Schulte und Matthias Schwarz aus. Beide befinden sich seit einigen Tagen wieder im Mannschaftstraining. Über eine Einsatzmöglichkeit beider Spieler soll morgen entschieden werden. Rico Schmitt: „Es ist wieder ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, dass solche Leistungsträger und Säulen der letzten Saison in das Mannschaftstraining zurückgekehrt sind.“ Positiv ist weiterhin, dass Klaus Gjasula (Gelb-Rote Karte im Spiel gegen Bahlingen) sowie Alexandros Theodosiadis (5. Gelbe Karte) ihre Sperren gegen den 1. FC Saarbrücken abgesessen haben und wieder zum Kader hinzustoßen. Rico Schmitt: „Wir werden, wie auch in den Spielen zuvor, eine gute Mannschaft haben. Entscheidend ist es, das auf den Platz zu bringen.“

Hier der Link zum Liveticker: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel
Aufrufe: 01.12.2015, 09:21 Uhr
red/pm ofcAutor