2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hendrik Steimann
F: Hendrik Steimann

Heute Abend: Pokal-Doubleheader auf FuPa.tv

Langendreer 04 und SG Welper fiebern Viertelfinale gegen Westfalenligisten entgegen +++ Beide Spiele live auf FuPa.tv und im Liveticker

Was abgedroschen klingt, trifft heute Abend zu. Im Kreispokal heißt es "David gegen Goliath", denn die beiden A-Ligisten SV Langendreer 04 und SG Welper empfangen im Kreispokalviertelfinale den in drei Klassen höher spielenden SV Concordia Wiemelhausen beziehungsweise die DJK TuS Hordel. Beide Spiele werden live getickert und auf FuPa.tv gezeigt.

SV Langendreer 04 - Concordia Wiemelhausen (Schiedsrichter: Holger Danielsiek; Anstoß: 19 Uhr): Hier geht es zum Vorbericht: https://www.fupa.net/berichte/die-abschiedstournee-von-thomas-holz-beginnt-im-pokal-654956.html@bochum

Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-langendreer-04-sv-concordia-wiemelhausen-4846168.html@bochum
FuPa.tv: https://www.fupa.net/tv/match/sv-langendreer-04-sv-concordia-wiemelhausen-4846168-37655/

SG Welper - DJK TuS Hordel (Schiedsrichter: Lars Bramkamp; Anstoß: 19.30 Uhr): Dass Welper nun auf einen Westfalenligisten trifft, ist fast schon die logische Konsequenz resultierend aus den letzten Wochen. In der Rückrundenvorbereitung testete der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga A2 bereits reihenweise gegen überkreisliche Teams und überzeugte. So wurden beispielsweise die Landesligisten FC Wetter (5:2) und Hedefspor Hattingen (4:1) mit deutlichen Siegen in die Schranken gewiesen.

In der Liga scheint die Auswahl von Wolfgang Westerkamp mit zwölf konsekutiven Erfolgen unaufhaltbar zu sein, weshalb die DJK TuS Hordel als Gradmesser ideal erscheint. Klar ist, Welper ist der große Außenseiter im Vergleich mit der dem Tabellenzweiten der Westfalenliga 2, der gute Möglichkeiten auf den Aufstieg in die Oberliga Westfalen hat. In der zweiten Pokalrunde hat die SG bereits mit Schwarz-Weiß Wattenscheid einen weiteren Landesligisten ausgeschaltet (4:2), wohingegen sich die heutigen Gäste im Achtelfinale gegen B-Ligist Kurdistan Bochum zu einem 3:1 würgten. Nach dem 2:1 gegen Olpe am vergangenen Sonntag hat Trainer Marcel Bieschke jedoch einen wichtigen Sieg in der Liga gefeiert, sodass im Pokal nicht gleich der Rückschlag erfolgen soll.

In der Saison 2006/07 standen sich die beiden Teams im Halbfinale des Kreispokals schon mal gegenüber. Damals schaffte Welper als Bezirksligist in der Verlängerung die Überraschung und schmiss Hordel, das damals bereits in der Westfalenliga kickte, mit 2:0 aus dem Wettbewerb. Im Finale hatte man dann mit 0:2 das Nachsehen gegen die SG Wattenscheid 09 II (0:2).


Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sg-welper-djk-tus-hordel-4846170.html@bochum
FuPa.tv: https://www.fupa.net/tv/match/sg-welper-djk-tus-hordel-4846170-37555/

Aufrufe: 014.3.2017, 11:06 Uhr
André NückelAutor