2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Heuchelheim dreht nach 0:2-Rückstand auf

GL GI/MR Waldgirmeser Siegesserie gerissen +++ Andi Klan trifft mit Freistoßtraumtor in den Winkel zum Sieg

HEUCHELHEIM. Die eine Serie geht weiter, die andere ist zu Ende gegangen: Während die TSF Heuchelheim mit dem 3:2 über die U23 des SC Waldgirmes den dritten Sieg am Stück feierten, war mit dem Erfolgslauf der Gäste nach fünf Dreiern Schluss. Danach sah es allerdings bis kurz vor der Pause wahrlich nicht aus, denn der SC lag bis zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 vorne. „Wir haben Moral bewiesen und zurückgeschlagen“, freute sich TSF-Sprecher Uli Luckhardt über die Wende, die Kevin Kiesswetter in der 43. Minute eingeleitet hatte.

TSF Heuchelheim - SC Waldgirmes II 3:2

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Lahnauern, für die Tobias Winter (5.) und Deniz Günes (9.) erste Einschussmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließen. Heuchelheim hatte in dieser Phase wenig entgegen zu setzen (15.). 180 Sekunden zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul im TSF-Strafraum auf den Punkt und Winter setzte die Kugel zum 1:0 in die Maschen.

Vier Minuten später baute Jafar Azizi nach einem TSF-Ballverlust die Führung auf 2:0 aus. Den ersten Dämpfer musste der SC durch Kiesswetter hinnehmen, der die Kombination über Kai Helbig und Klan zum 1:2 vollendete. Und die TSF waren es auch, die frischer aus der Kabine kamen. Der eingewechselte Malte Loos bediente Kai Siering, der aus 15 Metern den 2:2-Ausgleich besorgte. In der Folge kratzten der Gastgeber am 3:2. Den Abschluss von Dominik Seel klärte Ali Jarrah auf der Linie, ehe die Gäste in der 77. Minute einen Freistoß gegen sich erhielten. Klan trat an und versenkte die Kugel in den oberen linken Torwinkel zum 3:2-Siegtreffer.

Aufrufe: 019.10.2014, 20:47 Uhr
Thomas SuerAutor