2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Hettersroth/Burgbracht knapp am Podium vorbei

HALLENFUSSBALL: +++ Vogelsberg-Cup in Birstein: Büdinger A-Liga-Primus landet auf Rang vier +++

Hettersroth . Die Fußballer des Schlüchterner A-Ligisten SV Germania Herolz gingen beim vom SV Birstein ausgerichteten Vogelsberg-Cup als siegreiches Team aus der Birsteiner Großsporthalle.

Neben dem Siegerpokal erhielten die Kicker des SVH noch 70 Euro Preisgeld. Sieben Teams waren bei diesem Freundschaftsturnier angetreten, um im Modus „Jeden gegen Jeden“ den Turniersieger zu ermitteln. SVB-Sprecher Gustav Schneider lobte neben der Fairness auf dem Parkett auch die große Offensivfreude der teilnehmenden Teams, denn insgesamt wurden satte 92 Treffer bejubelt. Das Spielen mit einem Futsal-Ball und das Einsetzen einer einseitigen Bande wirkten sich positiv auf den Spielfluss aus. „Da waren sehr gute Partien dabei, deswegen hatten wir auch richtig Stimmung unter dem Dach. Der SV Herolz blieb vor rund 50 Zuschauern als einziges Team ungeschlagen. Der A-Ligist gewann sämtliche Spiele, außer der Partie gegen den späteren Dritten SV Sotzbach, die 0:0-Unentschieden endete. Auf Platz zwei kam der Gelnhäuser B-Ligist SG Hesseldorf/W/N/Spielberg. Im letzten Gruppenspiel bestand für die Spielgemeinschaft noch die theoretische Chance auf den Turniersieg, doch der SV Herolz dominierte das entscheidende Match nach Belieben und gewann 5:1.

Titelverteidiger SV Birstein landete nur auf dem fünften Platz. Immerhin stellte der SVB mit Gerd Guhlke den besten Torschützen des Turniers. Als Schiedsrichter kamen Jürgen Freisler (SV Brachttal) und Rolf Seifert (SSV Lindheim) zum Einsatz. Sie erlebten einen stressfreien Turniertag, da der Spaß am Fußball eindeutig im Vordergrund stand. Lediglich eine Zeitstrafe wurde registriert.

Aufrufe: 010.1.2017, 10:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor