2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Hessisches Duell im Auestadion

REGIONALLIGA SÜDWEST: +++ Schon am Freitag trifft TSV Steinbach auf Hessen Kassel +++

Morgen treffen die beiden besten hessischen Mannschaften der Fußball-Regionalliga im Kasseler Auestadion aufeinander. Die Begegnung KSV Hessen Kassel gegen TSV Steinbach wird um 19 Uhr angepfiffen. Zur Rivalität, die das gemeinsame Bundesland mit sich bringt, kommt auch der Umstand, dass TSV-Trainer Matthias Mink bis zum Sommer bei den Nordhessen tätig war. Schiedsrichter der Partie ist Nikolai Kimmeyer aus Karlsruhe.

Der Steinbacher Trainer erwartet keine leichte Aufgabe in Kassel: „Im Rahmen der Tabellensituation ist das sicherlich ein Spiel mit einer gewissen Brisanz. Gleichzeitig freue ich mich darauf. Ich war vor kurzem Mal wieder in Kassel und habe sie mir gegen den SV Waldhof Mannheim angeschaut und hab mich gefreut, altbekannte Gesichter wieder zu sehen. Es wird aber kein einfache Aufgabe, das ist was letztlich die Herausforderung darstellt.“

Für den TSV Steinbach ist die Partie in Kassel bereits das zweite Auswärtsspiel in Folge. Zuletzt gewann die Mink-Elf eindrucksvoll mit 3:1 bei der U23 der TSG Hoffenheim, immerhin Tabellenfünfter der Regionalliga Südwest. Mit einem weiteren Auswärtssieg am Freitag, hätte der TSV nicht nur die Chance den Druck auf die SV Elversberg aufrecht zu erhalten, sondern auch die große Gelegenheit, den Vorsprung auf das spielfreie Team vom 1.FC Saarbrücken auszubauen. Für diese Aufgabe kann Matthias Mink auf den gesamten Kader zurückgreifen, lediglich Daniel Reith musste am Anfang der Trainingswoche pausieren, befindet sich aber seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining.

Der TSV Steinbach bietet seinen Fans bei Auswärtsspielen einen besonderen Service. Der Verein überträgt alle Partien in der Fremde mit seinem Fanradio live auf dem YouTube-Kanal des TSV unter der Adresse: http://www.youtube.com/c/TSVSteinbach1921/live. Der Sendebeginn ist um 18:55 Uhr.

Der KSV Hessen Kassel spielt eine beeindruckende Saison. Nachdem Trainer Matthias Mink aus Nordhessen ins SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger gewechselt war, übernahm der ehemalige Co-Trainer Tobias Cramer den Posten. Der Etat wurde gekürzt und etliche Spieler, die zusammen über 40 Tore der vergangenen Saison erzielten, haben den Verein im Sommer verlassen. Doch es ist dem KSV gelungen eine kompakte und für jeden Gegner unangenehme Einheit zu formen. Der siebte Platz mit 40 Punkten und 31:31 Toren ist weitaus mehr, als die meisten Experten vor der Runde erwartet hatten. Ein Grund dafür ist Sebastian Schmeer. Der ehemalige Torschütze der Monats hat bisher zehn Treffer erzielt, obwohl er noch in der letzten Saison in die Hessenliga ausgeliehen war. Der Stürmer hätte aber durchaus noch mehr Tore erzielen können, scheiterte aber zuletzt gleich zwei Mal beim Strafstoß. In Homburg fehlte am Ende genau dieser Treffer zu einem weiteren Punktgewinn.

KSV-Trainer Tobias Cramer muss am Freitag aber auf Frederic Brill und Sergej Schmik (beide Gelbsperre) verzichten. Damit zerbricht die Serie von Schmik, der als einziger Feldspieler Kassels alle Spielminuten der Saison auf dem Platz stand. Zudem musste Tim-Philipp Brandner bei der 0:1-Niederlage in Homburg verletzt ausgewechselt werden.

Adresse: Auestadion, Am Sportzentrum, 34121 Kassel

Aufrufe: 023.3.2017, 12:10 Uhr
RedaktionAutor