2024-04-25T08:06:26.759Z

Ticker
F: Rinke
F: Rinke

Hessenpokal-Finale im Liveticker

Um 19.00 Uhr wird das Hessenpokal-Endspiel im Kasseler Auestadion angepfiffen + Die Löwen empfangen den VfB Gießen

Verlinkte Inhalte

Hessenpokal-Finale in Kassel. Es geht um den Einzug in den DFB-Pokal. Für den KSV Hessen Kassel ist es das Spiel des Jahres, für den VfB Gießen gar das Spiel des Jahrzehnts. Rechtzeitig zum Anpfiff um 19 Uhr im Kasseler Auestadion gibt es alle Infos hier im FuPa-Liveticker.

Das Finale des Krombacher-Hessenpokals hatten die Gießener durch ein Freilos im Halbfinale erreicht. Im Viertelfinale gewann man verdient mit 1:0 gegen den zwei Klassen höher spielenden KSV Baunatal. Auch Kassel hat sich zuletzt gegen zwei stärker eingeschätzte Teams durchgesetzt: Im Viertelfinale gab es einen Sieg auf dem Bieberer Berg gegen Regionalliga-Tabellenführer Offenbach und im Halbfinale wurde dann Drittligist Wehen-Wiesbaden mit 1:0 nach Verlängerung ausgeschaltet.

Für den VfB 1900 Gießen, einen Sechstligisten, sieht das freilich ähnlich aus. Trainer Niko Semlitsch rechnete sich im Vorfeld der Partie einige Chancen aus und wertete das Heimspiel für Kassel sogar zum eigenen Vorteil um: Der KSV könne hier zu überheblich auftreten und natürlich habe der Pokal seine eigenen Gesetze. Gleichwohl sind die Gießener, die derzeit Rang Fünf in der Verbandsliga belegen, heute natürlich krasse Außenseiter.

Es geht um so viel für den KSV Hessen am heutigen Abend: Mindestens 100.000 Euro verdient der Sieger der heutigen Begegnung durch die Teilnahme am DFB-Pokal – und mit einem attraktiven Los in der ersten DFB-Pokalrunde könnten sich die Einnahmen bei vollem Stadion und eventueller TV-Übertragung noch vervielfachen. Geld, das der chronisch klamme KSV gut gebrauchen könnte.

Hier der Link zum Liveticker:

KSV Hessen Kassel - VfB Gießen

Aufrufe: 013.5.2015, 17:58 Uhr
Steffen BeckerAutor