2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Hessenliga im Schnell-Check

HESSENLIGA: +++ Gipfeltreffen am Freitag +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Es ist angerichtet für das Gipfeltreffen in der Fußball-Hessenliga: Die beiden Protagonisten, die am kommenden Freitag (20 Uhr) im Frankfurter Stadion am Brentanobad aufeinandertreffen, absolvierten ihre Generalproben erfolgreich. Im Falle des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg sogar mit Note eins plus Sternchen.

Mit 7:1 fegten die Grünweißen die Sportfreunde Seligenstadt vom Rasenplatz und gehen damit mit dem Vorteil von einem Punkt ins Topspiel gegen die SG Rotweiss Frankfurt, die ihrerseits einen wertvollen 3:1-Erfolg beim Tabellenvierten FSC Lohfelden feierte. Der spielfreie TSV Eintracht Stadtallendorf hoffte vergeblich auf Patzer der beiden Spitzenteams, aus dem Rennen ist er allerdings noch nicht.

Auf Verbandsligazeiten einstellen kann sich derweil der SV Buchonia Flieden, der nach der 1:3-Heimpleite gegen den TSV Lehnerz den Kontakt zu den anderen abstiegsbedrohten Mannschaften abreißen lassen musste. Neben den Nordhessen scheint der ehrmalige Regionalligist Bayern Alzenau am meisten gefährdet. Die Wahl-Hessen unterlagen bei Viktoria Griesheim mit 1:2. Ein Befreiungsschlag gelang dem KSV Baunatal, der beim SV Wiesbaden mit 3:0 siegte.



Aufrufe: 024.4.2016, 21:04 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor