2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Hessenauswahl kam in Schleswig-Holstein auf einen guten fünften Platz.
Die Hessenauswahl kam in Schleswig-Holstein auf einen guten fünften Platz.

Hessenauswahl in Schleswig mit Platz 5

HBRS-Hessenauswahl bei Deutscher Meisterschaft 2016 +++ Schwierige Gruppenphase mit vier Punkten überstanden +++ 5:0-Sieg gegen Baden-Württemberg

Verlinkte Inhalte

SCHLESWIG-HOLSTEIN. Die HBRS Hessenauswahl erwischte wie im letzten Jahr bei der Auslosung eine sehr starke Gruppe und musste sich mit dem aktuellen deutschen Meister Nordrhein-Westfalen, dem Vize-Meister Sachsen-Anhalt und dem Saarland messen.
Gleich im ersten Spiel, gegen die starke Auswahl von Sachsen-Anhalt, kamen die Hessen zu einem 2:2. Dennoch hätte man das Spiel als Sieger beenden können, wenn eine der zwei, drei klaren Torchancen genutzt worden wäre. Dennoch: ein starkes Spiel der hessischen Mannschaft, das Hoffnung auf mehr machte. Auch im Spiel gegen den Rekordmeister Nordrhein-Westfalen zeigte die Hessenauswahl ein starkes Spiel und ging mit 1:0 in Führung. Dann geriet das Spiel etwas aus den Fugen. Der starke Abwehrchef Kai Richter wurde durch ein Foul schwer am Fuß verletzt und musste das Spielfeld verlassen. Das Spiel wurde immer hektischer und zwei weitere Spieler aus Hessen mussten angeschlagen weiterspielen. Dazu erwischte Keeper Marvin Brandmeier keinen guten Tag und das Unheil nahm seinen Lauf. Am Ende stand es 1:5 und das Spiel wurde nach einer Rudelbildung und Tätlichkeiten inklusive zweier roter Karten auf beiden Seiten vorzeitig abgepfiffen. Damit musste nun NRW gegen Sachsen-Anhalt gewinnen und Hessen musste gegen Saarland gewinnen. Hessen zeigte gegen Saarland alles und gewann mit 9:0 aber am Ende fehlten ein paar Tore, um in das Halbfinale einzuziehen. Damit ging es nun wieder um Platz fünf gegen die Landesauswahl von Baden-Württemberg. Hier zeigte die HBRS Hessenauswahl eine sehr gute Leistung und siegte völlig verdient in einem starken Spiel mit 5:0.

Trippel sagte:"Respekt an meine Mannschaft. Zwei Leistungsträger sind nach dem Spiel gegen NRW verletzt ausgefallen und ein Spieler wurde gesperrt, aber das Team zeigte Moral und bewies beim 9:0 dass man hier noch ins Halbfinale wollte. Leider reichte es nicht ganz weil ein paar Tore fehlten. Es ist schon etwas frustrierend das die Auslosung uns wie letztes Jahr die starken Teams aus NRW und Sachsen-Anhalt bescherte. Platz 5 ist am Ende ok, aber es war absolut mehr drin. Wir hoffen das wir nächstes Jahr bei der DM in Rostock mehr Losglück haben. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf den 3. Globus-Ländercup vom 13.7.-15.7. bei uns im Leistungszentrum Stadion Wetzlar."

Hier die Endtabelle:

1.) Schleswig-Holstein

2.) Sachsen-Anhalt

3.) Nordrhein-Westfalen

4.) Bayern

5.) Hessen

6.) Baden-Württemberg

7.) Mecklenburg-Vorpommern

8.) Saarland

9.) Niedersachsen

Aufrufe: 020.6.2016, 15:00 Uhr
Michael TrippelAutor