2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht
Symbolbild: Zink
Symbolbild: Zink

Heßdorf verliert - Adelsdorf kommt nicht zum Zug

21. Spieltag: Brave Neuseser fangen sich eine verdiente Heimspielniederlage +++ Drügendorf zeigt Einsatz, verliert mit einem Eigentor aber unglücklich gegen Röttenbach +++ Lehner hat Lust auf Tore: Vier Treffer des Weisendorfer Angreifers

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Heß­dorf patzte an diesem Wochenende und verlor sein Heimspiel in der A-Klasse 2 gegen den TSV Neuhaus klar mit 0:3, bleibt aber vorerst an der Spitze, weil die Partie von Verfolger SC Adelsdorf wegen Fernbleibens des Schiedsrichters nicht stattfand. Röttenbach II gewann 2:1 in Drüggendorf, und der ASV Weisendorf II feierte einen mehr als deutlichen 6:0-Erfolg gegen den SC Gremsdorf. Im Abstiegskampf gewann Hausen II das Fernduell gegen Neuses, das gegen die Großenseebacher Reserve nicht über­zeugen konnte.

SpVgg Hausen II - SV Bammersdorf 4:1

Daniel Krämer brachte die Gastgeber direkt nach dem Anpfiff in Führung (1.). Dank eines Eigentors von Kajetan Brunnqual kam der Bam­mersdorfer SV aber wieder ins Spiel (25.). Nach dem Seitenwechsel besorg­te der kurz zuvor eingewechselte Diy­an Tsakov die erneute Führung für Hausen (60.). In der Schlussphase machten Sven Dickel (80.) und Jens Welker (84.) den Deckel auf das Spiel, die Hausener haben sich damit erneut etwas Luft verschafft.


SpVgg Heßdorf II - TSV Neuhaus 0:3

In einer guten Partie gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten, aber keiner der beiden Mannschaften konnte diese nutzen und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit­pause. Die Gäste kamen hervorragend aus der Kabine und konnten zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung gehen (Warter). In der 76. Minute baute der TSV seine Führung durch einen Treffer von Stefan Nen­del auf 2:0 aus. In der Nachspielzeit war es wieder Warter, der mit seinem zweiten Treffer den klaren 3:0-Sieg für die Gäste besiegelte.


ASV Weisendorf II - SC Gremsdorf 6:0

Die Hausherren kamen gut in die Partie und drängten sofort auf den Führungstreffer. Bereits nach neun Minuten belohnte sich der ASV und ging durch einen Treffer von Leh­ner mit 1:0 in Front. Nach einer guten halben Stunde erhöhte erneut Lehner auf 2:0 (30.). Nakasov erzielte nach 38 Minuten das 3:0. In der 43. Minute netzte Philipp Kaiser zum 4:0 ein und kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Leh­ner seinen dritten Treffer zum 5:0-Halbzeitstand. Im zweiten Spiel­abschnitt war der ASV gnädiger, nur Lehner lehnte sich nicht zurück und markierte in der 60. Minute seinen vierten Treffer – zugleich Endstand.


FC Burk II - TSV Höchstadt 2:1

In einer engen Partie gab es bis zur Pause wenig nennenswerte Chan­cen und so gingen die beiden Teams mit einem torlosen Remis in die Pau­se. Erst am Ende wurde es turbulent. In der 85. Minute ging Burk durch Ben­ning in Führung. In der 90. Minute glich Max Brehm zwar aus, aber in der Nachspielzeit erzielte Hack den 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber.

Schiedsrichter: Georg Dorsch, 1. FC Frimmersdorf - Zuschauer: 30


DJK SC Neuses - FSV Großenseebach II 0:3

In einer recht fairen Par­tie ging Neuses vielleicht zu zurück­haltend mit dem Gegner um. Zumin­dest öffnete ein Stellungsfehler Daniel Schütte nach einem Konter Tür und Tor und bedeutete die Füh­rung für Großenseebach (15.). Nach einer Ecke stand die Abwehr der DJK ebenfalls viel zu weit vom Gegner ent­fernt und Stefan Hofmann schob pro­blemlos für den Tabellenvierten ein (19.). In einer kurzen Drangphase der Neuseser, Mitte der zweiten Hälfte, verpassten Michael Büttner und Flori­an Tuffner jeweils per Kopf den Anschlusstreffer. Da die Gastgeber danach erneut zu langsam schalteten, erzielte Schütte nach einer Flanke den dritten Treffer für den FSV (72.) und stellte damit Endstand her.


TSV Drügendorf - TSV 1927 Röttenbach II 1:2

Die kämpferisch starken Drügendorfer mussten bereits in der ersten Minute einen Rückschlag hin­nehmen — Felix Fuchs hatte die Füh­rung für die Gäste erzielt. In der Folge spielte sich der TSV in aussichtsreiche Situationen, die Chancen wurden aber letztlich nicht konzentriert genug zu Ende gespielt. Mitte der ers­ten Hälfte hatte Röttenbach dann etwas Glück, dass die Gastgeber nach einem Handspiel keinen Strafstoß zugesprochen bekamen. Zu allem Überfluss schoss nach der Pause ein Drügendorfer Spieler den Ball bei einem Klärungsversuch mit einer Bogenlampe noch ins eigene Gehäuse (75.). Dennoch gab sich der TSV nicht auf. Der Anschlusstreffer von Florian Dittrich (88.), der eine Hereingabe mit der Hacke ins Tor bugsierte, kam letzt­lich aber zu spät.


SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn II - SpVgg Uehlfeld II 4:0




SC Adelsdorf II - DJK Pautzfeld abgesagt

Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, konnte die Partie nicht stattfinden.
Aufrufe: 012.4.2016, 11:15 Uhr
NN Herzo / NN ForchheimAutor