2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Volkhard Patten</b>
<b>F: Volkhard Patten</b>

Hesepe/Sögeln zu Gast beim Spitzenreiter

Ueffeln empfängt Bramsche II

Verlinkte Inhalte

Die Vorschau für die Oartien mit Bramscher Beteiligung in der 1. Kreisklasse Nord B:
SC Rieste II (13.) – SG Ostercappeln-Schwagstorf II (7.). Seit der Heimniederlage gegen Aufsteiger Ueffeln hat die Riester Reserve nicht mehr gewonnen und trägt nicht zufällig die rote Laterne der 1. Kreisklasse Nord B. Mit ein Grund für den Absturz ans Tabellenende ist die miserable Abwehrleistung; die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Kreutzmann hat die meisten Gegentore kassiert. Mit Matthias Lindemann haben die Riester inzwischen wenigstens einen gelernten Torhüter zwischen den Pfosten, der beim 1:4 gegen Kalkriese II allerdings machtlos war. Interessant dürfte sein, wie der reaktivierte Alexander Mittelstädt in den spielfreien 14 Tagen seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat und nun sukzessive die erhoffte Verstärkung ist. An der kampfstarken SGO-Zweiten haben sich schon andere Gegner die Zähne ausgebissen. Dennoch können die Punkte auf Lage bleiben, wenn die Gastgeber an die konzentrierte Leistung in Bohmte anknüpfen.

SV Hunteburg (1.) – SV Hesepe/Sögeln (10.). Vor einer Herkulesaufgabe steht die Mannschaft von SVH-Trainer Steffen Strauß, die am Sonntag um 14 Uhr beim ungeschlagenen Spitzenreiter antritt, dessen Torverhältnis von 17:4 Bände spricht. Gegen einen Gastgeber, der mit mehreren Spielen im Rückstand ist und dennoch souverän die Tabelle anführt, braucht Hesepe/Sögeln unbedingt eine geschlossene Mannschaftsleistung, um möglichst lange die Null zu halten und nicht unter die Räder zu kommen. Wichtig ist für die ganz offensichtlich zunehmend verunsicherten Gäste nicht zuletzt, die hohe Fehlpassquote zu verringern und im Abschluss zielstrebiger zu werden. Möglicherweise hat die Zwangspause gutgetan, um sich neu zu sammeln und nach wenig berauschenden Wochen wieder einmal ein Ausrufezeichen zu setzen.

TSV Ueffeln (11.) – FCR Bramsche II (9.). Der Aufsteiger hat zuletzt mit großem Kämpferherz den ersten Heimsieg gegen Hesepe/Sögeln geholt. Das Erfolgserlebnis dürfte die Mannschaft von TSV-Trainer Henner Stossung weiter beflügeln, um dann mit gleicher Entschlossenheit am Sonntag den zweiten Dreier folgen zu lassen und am Gast aus Bramsche nach Punkten vorbeizuziehen. Die FCR-Zweite zehrt noch vom passablen Saisonstart und ist ohne Sieg in den letzten fünf Wochen von Platz vier in die Gefahrenzone abgestürzt. Bramsches Spielertrainer Sascha Thienel plagen Personalsorgen, sodass den Gästen Konstanz und Spielverständnis fehlen, um über 90 Minuten ein ebenbürtiger Gegner zu sein.

Spielfrei: FC Kalkriese II
Aufrufe: 023.10.2015, 10:11 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor