2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Hesepe/Sögeln schlägt den Spitzenreiter

Rieste II verliert zuhause - Ueffeln dreht in Überzahl auf

Verlinkte Inhalte

Die Spielberichte zu den Partien am Wochenende in der 1. Kreisklasse Nord B:
SC Rieste II - SG Ostercappeln-Schwagstorf II 0:2 (0:2). Nach einer halben Stunde war die Partie gelaufen. „Der schnelle Rückstand hat uns auf dem falschen Fuß erwischt“, haderte SCR-Spielertrainer Patrick Kreutzmann mit der verschlafenen Anfangsphase, in der die Gäste aus zwei Chancen ihre Tore machten. Danach kämpften die Gastgeber unermüdlich; ein Anschlusstor wollte aber nicht fallen, wobei sich Pech und Unvermögen im Abschluss die Waage hielten. Auf Riester Seite verhinderte Fabian Dieksmeyer bei seinem ersten Einsatz zwischen den Pfosten eine höhere Niederlage: Der Torwart parierte zwei Elfmeter.

SV Hunteburg - SV Hesepe/Sögeln 1:2(1:2). Geradezu sensationell hat der SV Hesepe/Sögeln den souveränen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Nord B mit 2:1 bezwungen und das Rennen an der Tabellenspitze plötzlich wieder spannend gemacht. Hunteburg kassierte am Sonntag die zweite Niederlage in Folge und durchlebt zurzeit offenbar eine kleine Krise. „Dabei haben wir den Anfang verschlafen“, kommentierte Kotrainer Felix Riedemann das Hunteburger 0:1 in der achten Minute. Doch besannen sich die Gäste auf ihre kämpferischen Qualitäten und zwangen den teilweise überheblich wirkenden Favoriten in die Knie. Mit zwei feinen Einzelleistungen stellte SVH-Stürmer Giuliano Bergmann schon zur Pause das Endergebnis her.

TSV Ueffeln - FCR Bramsche II 3:2 (0:1). Mit unbändigem Siegeswillen hat der TSV Ueffeln einen 0:2-Rückstand gedreht und mit 3:2 den dritten Saisonerfolg geholt. Die Aufholjagd begünstigte aber Gelb-Rot für Bramsches Jens Weitzmann (60.); alle Ueffelner Tore fielen nach dem Platzverweis, als den Gästen die Kräfte schwanden. „Der Sieg ist nicht unverdient“, anerkannte FCR-Spielertrainer Sascha Thienel die Steigerung des Aufsteigers in den letzten 30 Minuten. „Meine Mannschaft hat Charakter gezeigt“, freute sich TSV-Trainer Henner Stossun über neun Punkte auf der Habenseite.

Spielfrei: FC Kalkriese II
Aufrufe: 026.10.2015, 09:59 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor