2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Herzog-Elf ballert sich auf den zweiten Platz

Kreisliga B kompakt

Am ersten Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 4, setzte sich Aufstiegsaspirant Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg verdientermaßen mit 5:2 (3:1) bei der Reserve des SuS Dinslaken 09 durch.

Lohbergs Co-Trainer Murat Karakas war dennoch nicht vollends zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. "Wir hätten locker zweistellig gewinnen müssen. Momentan lassen wir noch zu viele Chancen liegen, daran müssen wir arbeiten", kündigte der Übungsleiter Torschusstraining für die Woche an. Dinslakens Coach Stefan Zaksek nahm seine Elf trotz der Pleite in Schutz: "Wir müssen uns mit anderen Gegnern messen." Die Tore auf Seiten der Lohberger schossen Ugur Aydin (2), Murat Dinc (2) und Hakan Tütüncü. Für die Dinslakener waren Patrick Gast und Hendrik Stroetmann erfolgreich.

Der SC Wacker Dinslaken II besiegte derweil die "Zweite" des SV Beeckerwerth hochverdient mit 6:1 (3:0) und steht damit nach einem gespielten Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz. "Das war ein super Start", lobte Dinslakens Übungsleiter Dominic Herzog seine Truppe. Für die "Wackeraner" erzielten Andre Janoczek, Mehmet Ilgar und Daniel Lyß jeweils einen Doppelpack.

Im Spiel zwischen dem TV Voerde II und den SF Walsum 09 gab es keinen Sieger. Die Partie endete leistungsgerecht 2:2 (0:0)-unentschieden. Cedric Karich und Kevin Robben brachten die Voerder Hausherren gleich zweimal in Führung, doch Walsums Kapitän Mikail Aricicek hatte jeweils die passende Antwort parat und traf doppelt. "Insgesamt geht das Remis in Ordnung", fand Walsums Trainer Michael Kniephof, der ersatzgeschwächt mit nur zwölf Spielern die Auswärtsreise antrat.

Beim 1:1 (0:1) des VfB Lohberg II bei Viktoria Beeck II schoss Daniel Politzek das Tor für die "Knappen".

Sedat Coskun war beim 2:0 (2:0)-Erfolg von Yesilyurt Möllen bei Rhenania Hamborn der Sieggarant und erzielte einen Doppelpack. Möllens Trainer Öztürk Yilmaz sprach anschließend von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung".

Nichts zu jubeln hatte der SuS Viktoria Wehofen II. Das Spiel gegen den SV Hamborn 90 II ging 2:8 (1:4) verloren. Die Ehrentreffer schossen Sadmir Kicin und David Sobottka.

Beim Absteiger Union Hamborn unterlag die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg mit 2:4 (0:0). Für die "Dörfler" waren Besnik Peci und Rene Freymann erfolgreich.

In der Gruppe 3 verlor RWS Lohberg zum Auftakt mit 0:3 (0:2) beim SV Beeckerwerth. Auch Walsum 09 II musste sich beim SV Laar 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Im Kreis 11 feierte der SV 08/29 Friedrichsfeld II einen 4:0 (2:0)-Sieg gegen Eintracht Emmerich. Für die "Vereinigten" trafen Marvin Cox, Tim Kohlborn, Rene Wolbring und Ingo Dickmann.

Der SV Spellen II musste sich trotz zweimaliger Führung gegen den SV Ringenberg mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden begnügen. Matthias Kacar und Tobias Schubert (Strafstoß) trafen für Spellen.

Mit 1:4 (1:0) verlor der STV Hünxe zum Saisonauftakt gegen Viktoria Wesel. Nico Schabehorn hieß der Hünxer Torschütze. "Ich hatte nur acht Stammspieler da, so kann das auch nicht funktionieren", erklärte Hünxes Coach Peter Haas.

Aufrufe: 026.8.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor