2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
F: Schaa
F: Schaa

Herzlake feiert den fünffachen Völker

VfL-Stürmer trifft fünfmal beim 6:2-Sieg über Groß-Hesepe - Werlte besiegt Emslage

Verlinkte Inhalte

Der VfL Herzlake hat sich in der Kreisliga auf einen Aufstiegsrang vorgearbeitet. Sparta Werlte und der SV Esterwegen sammelten wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich zwischen dem SV Dalum und SC Baccum. Nachdem die Gäste aus Baccum in der ersten Halbzeit einige klare Torchancen ausließen, traf Matthias Kammertöns zum 1:0 und zum 2:1, doch in der Nachspielzeit gelang Niklas Meer der Dalumer Ausgleich.

Keine Chance auf einen Sieg hatte Schlusslicht SV Groß Hesepe beim 2:6 gegen den ViertenVfL Herzlake. Im Alleingang bezwang VfL-Stürmer Christian Völker die Gastgeber und netzte fünfmal ein. Den sechsten Treffer besorgte Patrick Middendorf. „Der Sieg war verdient. In dieser Höhe jedoch zu hoch“, befand Hesepes Obmann Ludger Lammers.

„Sparta Werlte lebt wieder“, freute sich Trainer Hans Kley nach dem 2:1 gegen Spitzenreiter Emslage. Die Initialzündung gab ausgerechnet Emslages Topstürmer Rene Hermes, der nach neun Minuten einen Handelfmeter verwandelte. „Bis dahin waren wir gar nicht auf dem Platz“, sagt Kley. Danach habe seine Mannschaft das Spiel kämpferisch angenommen.

Esterwegen feierte einen wichtigen 2:0-Sieg beim Kellerduell in Salzbergen und setzte sich etwas von den Abstiegsrängen ab.

Aufrufe: 011.4.2014, 22:31 Uhr
Dirk Hellmers und Tobias AhrensAutor