2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Meisterehrung: Die C-Junioren des VfL erhielten die ?Schale? für den Titelgewinn in der Bezirksliga. Niklas Benter
Meisterehrung: Die C-Junioren des VfL erhielten die ?Schale? für den Titelgewinn in der Bezirksliga. Niklas Benter

Hervorragende Nachwuchsarbeit führt zu Erfolgen

Nicht nur die Kreispokalsieger wurden am Sonntag in Stenum geehrt. Vor dem Finale der A-Junioren stand noch eine weitere Ehrung auf dem Programm:
Die C-Junioren des VfL Stenum erhielten die Meisterschale für ihren überraschenden Titelgewinn in der Bezirksliga.

Staffelleiter Thomas Peters war extra nach Stenum gekommen, um den erfolgreichen VfL-Spielern zu gratulieren. Die Stenumer mit ihrem Trainergespann Frank Radzanowski und Sylvia McDonald empfingen den Staffelleiter in ihren blauen Meister-Shirts. "Das ist schon eine tolle Leistung, auf die wir stolz sind", freute sich Stenums Fußball-Obmann Klaus Panzram. Da auch die A- und B-Junioren als Meister beziehungsweise Vizemeister der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen sind, wird der VfL in der kommenden Saison mit seinen Jugendteams durchgängig auf Bezirksebene vertreten sein. "Und das als relativ kleiner Dorfverein", verweist Panzram auf die hervorragende Jugendarbeit, die in Stenum geleistet werde.

Die C-Junioren, die auf den Aufstieg in die Landesliga verzichten (NWZ berichtete), werden in Zukunft von Daniel Hampe und Sebastian Raschen trainiert. Radzanowski wechselt zu den B-Junioren und bildet dort mit Hergen Geerken ein Duo. Bei der A-Jugend sitzen weiterhin Marco Reuschler und Daniel Eberhardt auf der Trainerbank.

Aufrufe: 020.6.2016, 12:51 Uhr
Michael HillerAutor