2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Heist Mit seinem Kopfballtreffer in der 6. Minute setzte Martin Leipe die Zeichen auf Sieg
F: Heist Mit seinem Kopfballtreffer in der 6. Minute setzte Martin Leipe die Zeichen auf Sieg

Hertingshausen springt auf Platz 4

10 Treffer im Sportpark++Fünfmal Aluminium verhindert schlimmeres++

Verlinkte Inhalte

Im ersten von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen bezwang das Reitze Team in einem Nachholspiel des ersten Spieltags die Verbandsliga Reserve des BC Sport mit 7:3 und führt nun vorerst das Verfolgerfeld an

TSV Hertingshausen - BC Sport Kassel II 7:3

Optimales Fußballwetter, ein bestens präparierter Rasen im Sportpark und dennoch lockte die Heimpremiere der bisher ungeschlagenen Baunataler gegen den Aufsteiger vom Kreisel nur wenig Fußballbegeisterte Fans in den Sportpark.

Die Gäste offenbarten besonders im Abwehrbereich große Defizite. Das Reitze –Team, das trotz des deutlichen Sieges dabei nur phasenweise überzeugen konnte, erzielte seine Treffer zum nie gefährdeten ersten Heimsieg in regelmäßigen Abständen.

„Ich war mit unserem Spiel in der ersten Spielhälfte nicht einverstanden, weil wir es nicht geschafft haben den Ball so spielen wie wir uns das vorgenommen haben. Das sah nicht gut aus. In der zweiten Spielhälfte ging es besser, dennoch ist noch mächtig Luft nach oben. Trotzdem, sieben Buden muss man auch ersteinmal machen,zumal wir noch fünfmal an Latte oder Pfosten gescheitert sind. Von daher will ich nicht meckern“, so Hertingshausens Coach Fabian Reitze, der sich immerhin über einen durchaus gelungenen Saisonstart freuen darf.

BC Sport Trainer Reinhold Chorbacz sah es nicht ganz so. „Meiner Mannschaft fehlte heute die Qualität in der Defensive, spielerisch waren wir durchaus ebenbürtig, leider nur nach vorne. Die meisten Gegentore fielen nach individuellen Fehlern im Abwehrverband. Ich mache dem Team keinen Vorwurf, mehr ist im Moment nicht drin“.


Schiedsrichter: Gentian Dellova (TSG Wilhelmshöhe) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Martin Leipe (6.), 1:1 Philipp Chorbacz (16.), 2:1 Maik Ciba (28.), 3:1 Maik Ciba (40.), 4:1 Thomas Derksen (42.), 4:2 Assdin Kouay (45.), 5:2 Maximilian Alter (69.), 6:2 Thomas Derksen (76.), 7:2 Jan Kolmsee (83.), 7:3 Philipp Chorbacz (89.)
Aufrufe: 04.9.2014, 23:02 Uhr
Toni HeistAutor