2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Hertha Walheim reist zum Top-Favoriten

Nach dem 3:1-Sieg über Germania Teveren gastiert der Mittelrheinligaabsteiger am Sonntag bei Hilal Maroc Bergheim

Verlinkte Inhalte

Der Saisonstart ist der Hertha aus Walheim wahrlich geglückt. Sechs Zähler aus den ersten drei Partien stehen für die junge Mannschaft zur Buche. "Wir sind froh, gut aus den Startlöchern gekommen zu sein, auch wenn noch ein weiter Weg vor uns liegt", freut sich Trainer Helge Hohl nach dem zuletzt sehr überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen Germania Teveren über den gelungenen Auftakt in der Landesliga. Seine Elf überzeugte besonders in der vergangenen Partie gegen Teveren durch spielerische Leichtigkeit und eine gute Moral. So konnte die Heimelf den 0:1-Halbzeitrückstand durch Tore von Masahiro Endo (2) und Bryan Roth noch in etwas Zählbares ummünzen. Nach dem Wochenspieltag steht den Walheimern nun am Wochenende die nächste große Hürde bevor. Am Sonntag (15.15 Uhr Anstoß) gastiert die Walheim-Equipe dann beim Top-Favoriten Hilal Maroc Bergheim. "Ich glaube, sie haben den besten Kader der Liga. Bisher haben sie keine Punkte liegen lassen", weiß Hohl um die Stärke des kommenden Gegners. Dennoch möchten seine Truppe nicht in Furcht erstarren, sondern viel mehr den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen. "Der Druck liegt sicherlich beim Gegner. Das wird uns entgegen kommen. Wir werden befreit aufspielen und versuchen, den Favoriten zu ärgern. " Sorgen bereitet dem Funktionsteam um Teammanager Dirk Benoit, Co-Trainer Marcel Hilgert, TW-Trainer Mitch Byron und Physiotherepaut hingegen die aktuell ansgespannte Personalsituation. Neben den langzeitverletzten Leon Ruhrig und Cedric Mertens fällt nun auch noch Mittelfeldakteur Jan von Ameln mit einem Bänderanriss einige Wochen aus. "Das ist sehr schade. Jan war sehr gut drauf und ist extrem wichtig für uns. Nun müssen aber eben andere in die Bresche springen", vertraut der Trainer dem gesamten Team. Hinter den Einsätzen von Jochen Schartmann und Kapitän Heinz Putzier stehen zwar noch Fragezeichen, von einem Mitwirken seiner beiden Akteure ist der Trainer dennoch überzeugt. "Unser Physiotherpaut Alex Schläger leistet seit Wochen hervorragende Arbeit. Ich bin mir sicher, dass es bei Beiden für Sonntag reichen wird."
Aufrufe: 028.8.2015, 20:56 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor