2025-12-17T10:26:01.779Z

Vereinsnachrichten
Der BFC-Nachwuchs mit seinen 20 Mannschaften wird in Zukunft von Bundesligist Hertha BSC unterstützt. Foto: zVg
Der BFC-Nachwuchs mit seinen 20 Mannschaften wird in Zukunft von Bundesligist Hertha BSC unterstützt. Foto: zVg

Hertha neuer BFC-Partner!

Alte Dame und Dynamo: Das ist ja ein Ding

Verlinkte Inhalte

Diese Kooperation wird für Diskussionen sorgen. Garantiert auch für Kritik. Aber wer mal alles Gedöns aus der Vergangenheit weglässt, wird auch das Potenzial erkennen: Hertha BSC und der BFC Dynamo, bis in die Oberliga abgerutschter Rekordmeister der DDR, verkünden Samstag beim Hertha-Heimspiel gegen Augsburg eine Kooperation im Nachwuchsbereich.

Der BFC wird Teil der Hertha-Initiative Berliner Freunde Kiez-Kicker. In diesem Bündnis fördert und unterstützt Hertha seit Jahren viele Berliner Klubs. Die Zusammenarbeit mit dem BFC soll Schritt für Schritt aufgebaut werden und betrifft die Jugendmannschaften bis zur U23.

Vereinbart sind Schulungen, Hospitationen und Weiterbildungen von Trainern und Mitarbeitern, gemeinsame Absprachen bei der Förderung von Talenten und Nachwuchsspielern sowie Hertha-Unterstützung für den Verein durch das Knowhow und die Logistik des Bundesliga-Klubs.

Samstag ist ein kleiner Teil der BFC-Nachwuchsabteilung mit 100 Kindern im Olympiastadion.

Klar ist: Durch die Kooperation mit dem BFC bekommt Hertha einen wichtigen Nachwuchspartner im Ostteil der Stadt. Und der BFC ist dankbar, dass Hertha den Weg des Vereins in Zukunft begleiten und fördern wird.

Aufrufe: 030.11.2013, 13:16 Uhr
Berliner-KURIER.de / A. LorenzAutor