2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Halberstadt (in schwarz/ Archiv) unterlag auch gegen Hertha BSC II  F: Remus
Halberstadt (in schwarz/ Archiv) unterlag auch gegen Hertha BSC II F: Remus

"Hertha-Bubis" vergrößern die Sorgen beim VfB

Germania Halberstadt unterliegt der U23 von Hertha BSC +++ Erneut vier Gegentore

Am 10. Spieltag der Regionalliga Nordost kassierte der VfB Germania Halberstadt erneut eine Heimniederlage und steckt weiterhin im Tabellenkeller fest. Gegen die Bundesliga-Reserve von Hertha BSC unterlag die Elf von Henri Fuchs aufgrund des zweiten Abschnitts nicht unverdient mit 2:4 und verpasste dadurch den ersehnten Befreiungsschlag.

VfB Germania Halberstadt - Hertha BSC II 2:4

In einer munteren ersten Hälfte ging der Gastgeber nach guter Anfangsphase durch Max Worbs im Anschluss an eine Teixeira-Ecke mit 1:0 in Front. Der Angreifer kam freistehend zum Kopfball und ließ Nils Körber im Hertha-Tor keine Abwehrchance. In der Folgezeit fanden die "Hertha-Bubis" besser in die Begegnung und nutzen die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt zur 3:1-Führung durch Bryan Henning (12.) Fabian Eisele (20.) und Maximilian Mittelstädt (36.). Kurz vor dem Seitenwechsel markierte FCM-Leihgabe Torge Bremer (40.) den 2:3-Halbzeitstand in einer temporeichen ersten Halbzeit.

Abschnitt zwei hingegen war vor 412 Zuschauern arm an Höhepunkten. Es dauerte bis zur 64. Spielminute, ehe VfB-Kapitän Telmo Teixeira aus fünf Metern an Hertha-Schlussmann Körber scheiterte. Die Entscheidung in dieser Partie fiel in der 84. Spielminute, als Fabio Mirbach einen schnell vorgetragenen Konter der Berliner eiskalt zum 4:2 für die Gäste abschloss. Halberstadt hatte nichts mehr entgegenzusetzen musste sich erneut geschlagen geben. "Wir haben uns ein Stück weit in der ersten Hälfte amateurhaft verhalten und zu schnell wieder die Gegentore kassiert. Ich weiß, dass nun die Automatismen greifen. Ich hoffe, dass man mir die Zeit gib, die Mannschaft unten raus zu holen. Für diese Situation trage ich die volle Verantwortung" kommentiert Henri Fuchs im Anschluss das Resultat.

Durch die vierte Niederlage in Serie bleibt Halberstadt weiterhin auf einem Abstiegsplatz der Regionalliga, während sich die Bundesliga-Reserve Platz zwölf innehat. In zwei Wochen gastiert in einem weiteren Vergleich mit einer Berliner Mannschaft beim BAK. Hertha II empfängt zeitgleich den FC Carl Zeiss Jena.

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz) - Zuschauer: 412
Tore: 1:0 Max Worbs (10.), 1:1 Bryan Henning (12.), 1:2 Fabian Eisele (20.), 1:3 Maximilian Mittelstädt (36.), 2:3 Torge Bremer (40.), 2:4 Fabio Mirbach (84.)
Aufrufe: 04.10.2015, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor