2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Hermann Schmid übernimmt DJK-SV Weng

A-Klassist präsentiert neuen Trainer +++ DJK-SV will wieder Reserve-Team stellen

Der DJK-SV Weng hat nach langer Suche einen neuen Trainer für die kommende Spielzeit 2016/17 gefunden. Der aus Neukirchen am Inn stammende Trainer, der in der vergangenen Spielzeit den TSV-DJK Malching coachte, soll den A-Klassisten wieder in die Erfolgsspur führen.

Nachdem beim DJK-SV Weng in der vergangen Saison mehrere Trainerwechsel vollzogen wurden und die Saison auf Tabellenplatz acht beendet wurde, musste für die neue Saison ein neuer Übungsleiter gefunden werden. "Hermann hinterließ beim ersten Treffen einen hervorragenden Eindruck und nimmt seine neue Trainerstation sehr ernst. Außerdem kannte man ihn schon aus seinen vorherigen Stationen in Malching und Bayerbach“, berichtet Wengs 3. Vorstand Elmar Suckfüll, der selbst noch als Spieler fungiert. "In erster Linie wollen wir die Spielphilosophie und den Mannschaftsgeist wieder neu wecken. Nach dem Abstieg 2011 aus der Kreisklasse Pocking wollen wir auf lange Sicht, die Nachwuchsspieler gut integrieren und wieder vorne mitspielen.“

Hermann Schmid freut sich auf die Aufgabe beim kleinen Dorfverein: „Für mich war sofort nach dem Gespräch mit der Vereinsführung klar, dass ich diese Aufgabe übernehmen werde. In Weng hat man einen Verein, der es, durch die gute Jugendarbeit und das familiäre Umfeld, verdient hat, wieder Erfolg zu haben. Ich werde alles Versuchen das Bindeglied zwischen erfahrenen und jungen Spieler zu sein und somit den erhofften Erfolg zu erzielen.“

Der Verein will in der nächsten Spielzeit auch wieder eine 2. Mannschaft melden und ist deshalb auf der Suche nach weiteren Verstärkungen.

Aufrufe: 011.6.2016, 09:36 Uhr
Andreas SantnerAutor