2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Hermann Scheiermann rettet den FC Sterkrade IV

Die interessantesten Geschichten aus Oberhausens C-Ligen.

In der Kreisliga C1 konnte der Spitzenreiter FC Sterkrade IV gegen Schwarz-Weiß Alstaden gerade noch eine Niederlage vermeiden. In der C2 zeigte Marko Mladenovic für Barisspor Bottrop eine gute Leistung, zum Sieg reichte es gegen die SG Oberhausen dennoch nicht. In der C3 bestimmen die Kantersiege des PSV Oberhausen und des SV Concordia Oberhausen III den Spieltag und in der C4 hat der BV Osterfeld II die Niederlage aus der Vorwoche gut verkraftet und zeigte sich gegen den TSV Safakspor IV wieder in Top-Form

Kreisliga C1: Spitzenreiter stolpert


Der FC Sterkrade IV ist einer Niederlage gegen Schwarz-Weiß Alstaden III nur knapp entkommen. Ganze 77 Minuten lang lag Sterkrade nach dem Treffer von Dorian Rangnit hinten, doch dann war FC-Top-Torjäger Hermann Scheiermann doch noch zur Stelle und sicherte Sterkrade in der 87. Minute immerhin noch einen Punkt. Einen Satz machten die Sportfreunde Sterkrade-Heide in der Tabelle. Thomas Beckbach sorgte mit seinem Tor in der 77. Minute dafür, dass die Sportfreunde den 1:0-Sieg gegen die SG Kaprys III feierten und somit an der SG Osterfeld II vorbeizogen - diese unterlag nämlich 3:5 gegen die Hobby-Liga III und musste auch diese in der Tabelle passieren lassen.


Kreisliga C2: Marko Mladenovic reicht nicht

Barisspor Bottrop hatte mit Marko Mladenovic einen Doppelpacker in den eigenen Reihen. Zu einem Sieg reichte es dennoch nicht. Die SG Oberhausen setzte sich nach 0:2-Rückstand durch die Tore von Taha Ismail, Florian Klein Reesink und zweimal Skendim Ramadanovic doch noch mit 4:2 durch. Dies war auch das Lieblingsergebnis des Spieltages. Neben der SGO gewannen auch der FC Sterkrade II, die Batenbrocker Ruhrpottkicker und Concordia Oberhausen II mit 4:2. Das Spiel des Tabellenführers TuS Buschhausen II wurde abgesagt. Den höchsten Sieg feierte der Tabellenneunte Blau-Weiß Fuhlenbrock III über den Tabellenelften Rot-Weiß Welheimer Löwen II. Nach zwölf Minuten wurde Norman Gawlina eingewechselt und wurde mit seinem Hattrick beim 7:1 zum Spieler des Spiels.


Kreisliga C3: Zwei Kantersiege bestimmen den Spieltag


In der Kreisliga C3 ließen es der PSV Oberhausen und Concordia Oberhausen III so richtig krachen. Während der Spitzenreiter PSV mit 19:0 über die DJK Arminia Lirich gewann, siegte Concordia Oberhausen mit 17:1 gegen den SV Vonderort II, der in der vergangenen Woche noch den ersten Sieg in dieser Saison feierte. Beim PSV traf Daniel Kraljevic gleich sieben Mal und legte zwei weitere Tore vor. Bei der Concordia ballerten Mohammad Mustafa und Fabian Ludwiczak um die Wette. Mustafa gewann das interne Duell mit sieben zu fünf Treffern. Der TuS Buschhausen musste sich trotz zweimaliger Führung dem Post SV Oberhausen III mit 3:4 geschlagen geben.


"Spielerisch waren wir besser aber Post hatte die bessere Einstellung. Die wollten gewinnen. Meine Jungs hatten das Spiel wohl schon vorher gewonnen im Kopf. Im Training ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Ich hoffe die Mannschaft lernt endlich das man auch in der Kreisliga C was tun muss, wenn man Spiele gewinnen will", war Buschhausens Coach Pascal Muller verärgert.


Kreisliga C4: BV Osterfeld wieder auf Kurs


Nachdem der BV Osterfeld am vergangenen Wochenende überraschend die erste Niederlage einsteckte, lief gegen den TSV Safakspor IV wieder alles seinen normalen Weg. Osterfeld sicherte sich einen 6:0-Erfolg und hat weiterhin zehn Punkte Vorsprung vor dem SC Buschhausen III. Diese mussten gar nichts tun, um drei Punkte einzufahren. Das Spiel gegen SuS Oberhausen wurde mit 2:0 für Buschhausen gewertet. Der 1. AFC Oberhausen unterlag trotz 1:0-Führung mit 1:2 gegen den SV Adler Osterfeld III. Burhan Hajrizi war zu stark und drehte die Partie im Alleingang. Das torreichste Spiel gab es zwischen Rhenania Bottrop III und Glück-Auf Sterkrade. Es ging hin und her, mal führte die Rhenania, mal Glück-Auf. Die drei Punkte blieben schlussendlich bei den Bottropern, welche in der 52. Minute durch David Annutsch mit 5:3 in Führung gingen, nachdem 4:5 durch Dimitri Kappes aber noch einmal zittern mussten.

Aufrufe: 013.3.2017, 15:22 Uhr
Hank SchneiderAutor