2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
Trainer Michael Hornig
Trainer Michael Hornig

Herkenrath steigt in Kreispokal ein

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch steigt TV Herkenrath beim SC 27 Bergisch Gladbach in den Kreispokal ein. Trainer Michel Hornig erwartet beim Kreisligisten einen klaren Sieg. Die Generalprobe ist dem Landesliga-Aufsteiger schon einmal geglückt.

Mit 4:1 (2:1) besiegten die Fußballer des TV Herkenrath in einem Freundschaftsspiel den Kreisligisten 1. FC Heinsberg-Lieck, Der Landesliga-Aufsteiger begann stark, und Benni Germerodt (23.) sowie Zugang Robin Knauf (40.) trafen zur 2:0-Führung. Eine kurze Konzentrationsschwäche nutzten die Gäste allerdings zum Anschlusstreffer (42.). Nach dem Wechsel sorgten Trik Sahin (70.) und Tim Weyers (85.) für klare Verhältnisse. Zuvor hatte der TV Herkenrath vier Tage in Folge hart trainiert, und folglich hatten die Spieler schwere Beine. „Das war kein schlechter Gegner. Unser Sieg hätte dennoch deutlicher ausfallen müssen”, meinte ihr Coach Michel Hornig. Am Mittwoch (19.30 Uhr) steht nun das Pokalspiel beim Kreisligisten SC 27 Bergisch Gladbach an. Beim C-Ligisten erwartet der Herkenrather Trainer eine klare Angelegenheit. „Alles außer einem klaren Sieg kommt nicht in Frage”, so der Coach.

Der Bezirksligist U 23 Bergisch Gladbach 09 trennte sich in einem Test 3:3 vom A-Ligisten SV Refrath. In der Anfangsphase spielte Bergisch Gladbach druckvoll auf. Doch Refrath stellte sich geschickt auf die Spielweise der 09er ein und ging mit 2:0 in Führung. Baris Cam verkürzte zwar per Foulelfmeter (52.), aber Refrath traf zum 3:1. Doch mit zwei schnellen Toren gelang durch Hady de Sousa Gonsalves (65.) und Mergim Hasani (66.) der Ausgleich. Am Dienstag (20 Uhr) findet nun ein Testspiel beim Landesligisten TuS Lindlar statt. „Da müssen wir kompakter auftreten”, erklärte Trainer Uwe Ommer. Mittlerweile stehen 22 Spieler für den Kader bereit. Doch wer letztlich dazugehören wird, lässt er noch offen.

Frielingsdorf schlägt Olpe

Der Ligakonkurrent SV Frielingsdorf besiegt den A-Ligisten RW Olpe standesgemäß mit 5:1 (4:1). Tim Geisler (4.), Stefan Rösler (8.) und Sascha Ullrich (19.) trafen zum zwischenzeitlichen 3:0. Olpe verkürzte (28.), und erneut Rösler (43.) traf zum Halbzeitstand. Nach dem Wechsel erhöhte Stefan Rösler mit seinem dritten Treffer auf 5:1 (56.). „Auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Das haben die Jungs gut gemacht”, freute sich der Frielingsdorfer Übungsleiter Ralph Köhler. Am Donnerstag (19.30 Uhr) ist die U 19 des FV Wiehl zu Gast.

Eine Niederlage mit 2:3 (1:1) gegen den ambitionierten A-Ligisten Rot Schwarz Neubrück gab es für den aus der Landesliga abgestiegene Heiligenhauser SV , der die Partie mit einem kleinen Kader bestreiten musste. Die Gästeführung (22.) glich Toni Sagurna aus (29.). Leon Rolfes traf nach dem Wechsel zur Führung (52.). Doch danach (54. und 69.) drehten die Kölner das Spiel. „ Wir haben Luft nach oben”, resümierte der Heiligenhauser Coach Patrick Knobel.

Aufrufe: 020.7.2014, 21:53 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank TrompetterAutor