2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Herbstmeisterschaft für TSV-Frauen

Kaldenkirchens Landesliga-Fußballerinnen feierten einen 8:0-Kantersieg gegen Fuhlenbrock +++ In der Bezirksliga verlor Union Nettetal an Boden

Die Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen fühlen sich an der Landesliga-Tabellenspitze einfach pudelwohl. Mit einem 8:0-Sieg gegen BW Fuhlenbrock sicherten sie sich die Herbstmeisterschaft. "Das war heute schon eine Klasseleistung meiner Mädels", freute sich TSV-Coach Trainer André Küppers. "Wir haben nicht nur gewonnen, sondern auch richtig etwas für eine noch bessere Tordifferenz getan." Das Schlusslicht hatte während der gesamten Spielzeit keine Chance. Die Tore erzielten Melanie Leuf (3), Anne Jakobs (2), Imke Heide, Marie van der Weyer und Katja Hermans.

In der Bezirksliga hat der Dritte Union Nettetal den direkten Anschluss zur Spitze verloren. Union verlor überraschend beim Drittletzten Niersia Neersen mit 3:4. "Wir haben 3:1 geführt und verlieren dann noch, kaum zu glauben", sagte das Trainerduo Stefan Terporten und Detlef Küchler. Die Tore für Nettetal markierten Lena Wesseling (2) und Sandra Bauten. Eine unglückliche 3:4-Niederlage fing sich SuS Schaag im Heimspiel gegen den OSC Rheinhausen ein. "Wir hatten vor unserer 3:2-Führung schon ein halbes Dutzend Chancen zur Führung", sagte Schaags Trainer Tom Spettmann. "Dann führen wir kurz vor Schluss und fangen uns noch zwei Gegentreffer ein." Caroline Spettmann und Lisa Ortel trafen vor der Pause. Sieben Minuten vor dem Ende brachte Elke Michels Schaag in Führung. Aufsteiger Dülkener FC verlor beim BV Wevelinghoven mit 0:4. Schlusslicht Fortuna Dilkrath trat beim Spitzenreiter Linner SV nicht an. "Bereits während der Woche hatten wir kaum Spielerinnen beim Training. Dann kamen noch einige Krankmeldungen, so dass wir keine Mannschaft für das Spiel zusammenbekamen", sagte Dilkraths Trainer Heiko van der Velden.

In der Kreisliga gewann der SC Waldniel beim BSV Leutherheide durch die Tore von Jaqueline Rötten (2) und Sabrina Lordan mit 3:1. Für Leutherheider traf Wibke Büschgens. Das Spiel zwischen SuS Schaag II und dem SV Vorst fiel aus, da die Schaagerinnen keine Mannschaft zusammenbekamen. So wird das Spiel mit drei Punkten und 2:0-Toren für Vorst gewertet.

Aufrufe: 028.11.2016, 00:47 Uhr
RP / manAutor