2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Herber Dämpfer für den Rather SV III

Gegen Homberg II verliert die Assaban-Elf mit 1:2.

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg hätten sich die Rather auf einen Aufstiegsrang katapultiert. Stattdessen verlor der SV gegen Homberg und liegt nun fünf Punkte hinter dem Konkurrenten.

Bereits in der ersten Hälfte fielen alle Tore. Homberg ging durch einen Doppelschlag von Patrick Lunkenheimer (22.) und Tobias Jahn (24.) in Front. Omar Choulay gelang nur noch das Anschlusstor (33.).

Der TuS Nord II kam im Heimspiel gegen die SG Unterrath III nicht über ein 2:2 hinaus, darf sich angesichts der Rather Niederlage dennoch als heimlicher Sieger fühlen. Der Vorsprung auf Platz drei beträgt bereits neun Punkte - bei noch sieben Spielen dürften die Planungen für den B-Liga-Aufstieg bereits beginnen. Die SG darf sich derweil bei noch zwei Nachholspielen weiterhin leise Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Sollten beide Spiele gewonnen werden, beträgt der Abstand zu Homberg nur noch ein Pünktchen.

Aufrufe: 08.4.2013, 09:52 Uhr
Philipp DohmenAutor