2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der Kehler FV hatte im Duell beim TSV Grunbach das Nachsehen. | Foto: Michael Ripberger
Der Kehler FV hatte im Duell beim TSV Grunbach das Nachsehen. | Foto: Michael Ripberger

Herbe Heimschlappe für Oberachern im Kellerduell

SVO unterliegt Spielberg +++ Kehl kommt in Grunbach zu spät ran

Mit einem Sieg hätte der SV Oberachern den Anschluss an die Konkurrenz herstellen können. Doch stattdessen gab es im Kellerduell gegen den SV Spielberg für das Ligaschlusslicht eine deutliche 1:5-Heimniederlage. Drei Tore fielen vom Elfmeterpunkt.
TSV Grunbach - Kehler FV 07 2:1 (1:0)
Ohne Punkte musste der KFV die Heimreise aus Grunbach antreten. Manuel Hasel sorgte praktisch im Alleingang für den TSV-Heimsieg, sorgte für die Führung zur Pause und baute diese nach 52 Minuten höchstpersönlich weiter aus. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Marcel Halfmann kam zehn Minuten vor dem Schlusspfiff zu spät. Kehl blieb zum ersten Mal seit drei Partien ohne Zähler, während Grunbach mit dem ersten Sieg seit fünf Spielen wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt ist.
Tore: 1:0 Hasel (22.), 2:0 Hasel (52.), 2:1 Halfmann (79.). Schiedsrichter: Andreas Bischof. Zuschauer: 250.



SV Oberachern - SV Spielberg 1:5 (1:3)
Drei Zähler hätten den SVO an die Konkurrenz herangeführt, doch konnten die Gäste sich mit einem Sieg nach vorn arbeiten. Ein Eigentor hatte Spielberg in Führung gebracht, Alexander Zimmermann baute den Vorsprung bis zur 36. Minute auf 0:3 aus. Per Handelfmeter konnte Oberachern vor der Pause durch David Halsinger zwar verkürzen, die Hoffnungen auf eine Aufholjagd waren nach Wiederbeginn aber schnell dahin. Jonas Daum sorgte für die frühe Entscheidung nach 51 Minuten. Während der SVO nach einem Platzverweis gegen Maximilian Sepp dezimiert zu Ende spielen musste sorgte Zimmermann, erneut per Strafstoß, zum 1:5-Endstand. Für den SVS war es der sechste Punktgewinn in Folge, in der Tabelle machten die Gäste einen Sprung von Platz 15 auf 12.
Tore: 0:1 Nezli (ET/19.), 0:2 Zimmermann (24.), 0:3 Zimmermann (FE/36.), 1:3 Halsinger (HE/43.), 1:4 Daum (51.), 1:5 Zimmermann (FE/85.). Rot: Sepp (SVO/67.). Schiedsrichter: Andreas Kinderknecht. Zuschauer: 501.
Aufrufe: 018.4.2014, 21:50 Uhr
Badische ZeitungAutor