2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Krieger
F: Krieger

Henzel: "Wir sind alle richtig heiß"

Hessenligist SC Opel Rüsselsheim peilt beim SV Gläserzell den siebten Saisonsieg an

Verlinkte Inhalte

Für die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim beginnt bereits die letzte Phase der Saison in diesem Jahr. An diesem Samstag gastieren sie um 14.45 Uhr beim SV Gläserzell. Das Nachholspiel gegen den MFFC Wiesbaden folgt am Mittwoch (9.) zuhause ab 20 Uhr. Und am 12. November (Samstag) steht noch ein Heimspiel um 16 Uhr gegen Phönix Düdelsheim auf dem Programm. Dann geht es in die Winterpause, die erst am 4. März endet.

Nach dem ersten Punktverlust von Spitzenreiter Eintracht Frankfurt am vergangenen Wochenende gegen Bornheim „sind wir alle richtig heiß“, will Trainerin Laura Henzel mit ihrer Mannschaft nichts anbrennen lassen in Gläserzell, um weiter erster Verfolger der Eintracht zu sein. Die Gastgeberinnen stehen allerdings mit nur einem Punkt weniger direkt hinter Rüsselsheim auf Rang drei und wollen ebenfalls in Schlagdistanz zum Tabellenführer bleiben. Mit einem 4:1-Sieg in Düdelsheim tankten sie zuletzt viel Selbstbewusstsein.

Nach der unfreiwilligen Pause am zurückliegenden Sonntag, als die Partie gegen den MFFC Wiesbaden wegen dessen Pokaleinsatz verlegt werden musste, haben die Opel-Frauen gut trainiert, wie Henzel betont. Und da bis auf Katharina Schütz und Tiffany Langenfeld der Kader komplett sein sollte – hinter dem Einsatz von Geit Prants steht noch ein Fragezeichen -, hofft sie auf den siebten Saisonsieg.

Aufrufe: 04.11.2016, 16:20 Uhr
Gabi Wesp-Lange (Groß-Gerauer Echo)Autor