2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
SCM-Manager Hentschel hofft auf einen Punkt gegen den MTV Berg.
SCM-Manager Hentschel hofft auf einen Punkt gegen den MTV Berg.

Hentschel funkt gute Laune aus Grubenstadion

Nach Heimsieg gegen Herakles SV

SC Maisach - Erneut daheim bestreiten die Maisacher Aufsteiger am Sonntag, 15 Uhr, ein weiteres Schicksalsspiel um den Klassenerhalt, wenn der Tabellenvierte aus Berg erwartet wird.

Neun Punkte beträgt der Abstand zwischen den Gästen vom Starnberger See und den auf einem Relegationsplatz stehenden Hausherren. Nach dem 1:0-Heimsieg über den Münchner Herakles SV sei die Stimmung aber gut, funkt Manager Christian Hentschel aus dem Grubenstadion. Durch die drei Punkte hat der Aufsteiger erst einmal einen direkten Abstiegsrang verlassen und ist auf einen der beiden Relegationsplätze vorgerückt. Ein weiterer Dreier würde die Elf von Trainer Mike Schien weiter in Richtung Klassenerhalt bringen.

Der Manager wäre aber schon mit einem Punkt zufrieden. „Wenn ich die beiden Spiele von uns gegen Penzberg und gegen die Griechen vergleiche, dann weiß ich nicht so recht, wo wir stehen. In Penzberg haben wir eine schwache Leistung abgeliefert, gegen Herakles hätte die Begegnung am Ende dagegen 3:0 oder gar 4:0 für uns lauten können.“ Gegen die Griechen wurde aber einmal mehr deutlich, woran es in der Maisacher Elf hapert: Mit nur 19 Treffern stellt die Schien-Truppe den absolut schwächsten Sturm in der Liga. Das hat sich auch beim 1:0-Sieg vor einer Woche gezeigt. Die Begegnung hätten die Maisacher deutlich höher gewinnen müssen, aber vor dem Tor versagten ihnen die Nerven.

Bis auf den erkrankten Dominik Urbanek hat Maisachs Trainer Mike Schien alle Spieler zur Verfügung. In einer Hitzeschlacht beim Hinspiel ging Maisach ohne Not mit 0:2 baden.

Text: Dieter Metzler

Aufrufe: 025.3.2017, 15:43 Uhr
Dieter Metzler - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor