2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Hensen ist Mitglied im DFB-"Club 100"

Neukirchens Sportwart setzt gute Tradition fort

Und schon wieder hat es geklappt. Wie fast alle seine Vorgänger hat Theo Hensen (51) Aufnahme in den "Club 100" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gefunden. Der Sportwart der SG Neukirchen/Hülchrath war vor gut zwei Wochen vom Fußballkreis 5 Grevenbroich/Neuss für seine Verdienste rund um den Fußball zum "Ehrenamtler des Jahres" gekürt worden.

Parallel dazu läuft eine Aktion des DFB, der seit 1997 hundert der von den Ehrenamtsbeauftragten auf Kreis- und Bezirksebene bestimmten 360 Preisträger für ein Jahr in den "Club 100" aufnimmt.

Damit kommt auch Theo Hensen in den Genuss einer Einladung zu einem Länderspiel der Nationalmannschaft inklusive Anreise, Unterkunft und Tickets für das Spiel. Der im Vorjahr zum "Ehrenamtler des Jahres" ernannte Jürgen Ferch (TuS Grevenbroich) darf sich am 14. November in Nürnberg mit seiner Frau das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Elitekicker gegen Gibraltar anschauen. Kreisfußballvorsitzender Hermann-Josef Koch saß als einer von 14 Kreisehrenamtsbeauftragten im Gremium des Fußball-Verbandes Niederrhein, das in der Sportschule Wedau die fünf besonders auszuzeichnenden Kandidaten ermittelte.

Da das Präsidium diese Vorschlagsliste inzwischen abgesegnet hat, konnte Koch die frohe Botschaft verkünden. "Theo Hensen ist stolz wie Oskar", weiß er.

Aufrufe: 04.11.2014, 14:10 Uhr
NGZ / Dirk SitterleAutor